Die Hurni-Gruppe, ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen, ist in den Bereichen Baustoffe, Entsorgung, Recycling, Aushub und Abbruch tätig. Nun wurde der erste Zweiwellenzerkleinerer EuRec S-750 an die Remo Recycling AG, einem der fünf Unternehmensbereiche der Gruppe, ausgeliefert und dank der kompetenten Betreuung des ARJES-Vertriebspartners Probst Maveg in Betrieb genommen.

Die Remo Recycling AG verarbeitet jährlich rund 5.000 Tonnen Altholz der Kategorien A1 bis A3. Um den steigenden Anforderungen nachzukommen, war das Unternehmen auf der Suche nach einem neuen, zuverlässigen Zerkleinerer, der das Material effizient für die energetische Weiterverwertung aufbereitet. Auf Empfehlung eines Angestellten wurde der erste Kontakt zum Schweizer Baumaschinenspezialisten Probst Maveg hergestellt. Nach dem Besuch eines langjährigen Kunden, der bereits das Vorgängermodell ARJES VZ 750 erfolgreich im Einsatz hat, war das Interesse groß.

Das Nachfolgemodell EuRec S-750 wurde der Remo Recycling AG für zwei Wochen zur Verfügung gestellt, um den Shredder ausgiebig zu testen und mit anderen Modellen unserer Mitbewerber zu vergleichen. Der Zerkleinerer überzeugte sofort durch seine einfache Handhabung, die kompakte Bauweise, die guten Transportmöglichkeiten sowie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ausschlaggebend für den Kauf war jedoch das begeisterte Feedback des Maschinenbetreibers, der von der Leistung des EuRec S-750 absolut überzeugt war. Nach 140 Betriebsstunden ist die Remo Recycling AG mit ihrer Entscheidung sehr zufrieden. Der semi-mobile Zerkleinerer erfüllt alle Erwartungen und optimiert die Prozesse in der Altholzaufbereitung auf dem Betriebsgelände.

„Wir bedanken uns bei Probst Maveg für die hervorragende Beratung und Betreuung und wünschen der Remo Recycling AG viele erfolgreiche Arbeitseinsätze mit ihrem neuen EuRec S-750“, erklärte Lennart Stecher, Außendienstmitarbeiter von ARJES, bei der feierlichen Übergabe und Inbetriebnahme.

Über die ARJES GmbH

Die ARJES GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung leistungsstarker Recyclingmaschinen zur Aufbereitung zahlreicher Materialien für die Abfallverwertung. Seit der Gründung im Jahr 2007 steht das Unternehmen neben innovativen Produktentwicklungen im Bereich Maschinen- und Anlagentechnik auch für eine erfolgreiche Strategie.

Mit der Übernahme der EuRec Environmental Technology GmbH sowie der Immobilien und Grundstücke des Unternehmenssitzes fertigt und verkauft ARJES seit 2023 am Standort Merkers in Thüringen industrielle Zerkleinerungsmaschinen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARJES GmbH
Borntalstraße 9
36460 Krayenberggemeinde
Telefon: +49 (36969) 58-0
http://www.arjes.de

Ansprechpartner:
Martin Priewe
Marketing
Telefon: +49 (3695) 85 855-265
Fax: +49 (3695) 85 855-14
E-Mail: martin.priewe@arjes.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel