Die N+P Informationssysteme GmbH (N+P), ein führender Anbieter von digitalen Lösungen für die Bau- und Fertigungsindustrie, wird auf der EASTWOOD 2024 in Leipzig ihre Ansätze zur Digitalisierung und Optimierung von Holzbauprojekten vorstellen. Die Messe, die vom 19. bis 20. September 2024 stattfindet, bietet Architekten, Ingenieuren und kommunalen Entscheidungsträgern die Gelegenheit, sich über innovative Technologien und nachhaltige Bauprozesse auszutauschen.

Im Rahmen der Fachausstellung wird N+P ihre führenden BIM-Lösungen für die effiziente Planung von Holzkonstruktionen präsentieren. Diese Lösungen ermöglichen eine optimierte Planung und eine automatische Erstellung von 2D-Plänen und 3D-Modellen, die eine hohe Präzision und Zeitersparnis im Bauprozess gewährleisten. Darüber hinaus wird der Fokus auf das sensorbasierte IoT-Holzbau-Monitoring gelegt, das die kontinuierliche Überwachung von Holzbauprojekten in Echtzeit ermöglicht. Diese Technologie überwacht kritische Parameter wie Feuchtigkeit und Temperatur, um potenzielle Schäden frühzeitig zu erkennen und die Langlebigkeit der Bauwerke zu sichern.

„Die EASTWOOD ist ein hervorragender regionaler Event, um die digitale Transformation im nachhaltigen Holzbau weiter voranzutreiben. Unsere Lösungen bieten den Anwendern nicht nur mehr Effizienz, sondern auch eine nachhaltige und sichere Basis für den Betrieb von Gebäuden in Holzbauweise,“ erklärt Dr. Frank Neuberg, Prokurist und Bereichsleiter BIM/AEC/CAFM bei der N+P. „Mit den neuesten Technologien im Bereich der BIM-Planung, des Baustellen-Managements sowie der Bauüberwachung tragen wir dazu bei, dass CO2-neutrale Gebäude in Holzbauweise ihre Vorteile voll ausschöpfen können.“

Die EASTWOOD 2024 bringt führende Experten der Branche zusammen und bietet eine Plattform für den Austausch von Ideen und Innovationen in den Bereichen Architektur, Forschung, Nachhaltigkeit und digitale Bauplanung.

Über die N+P Informationssysteme GmbH

Die N+P Informationssysteme GmbH ist seit 1990 kompetenter Ansprechpartner für die Digitalisierung von Industrie und Bauwesen im Mittelstand. Für Industriekunden ist die Aufstellung von N+P als Digitalisierungspartner für die gesamte Wertschöpfungskette von Konstruktion (CAD) über Fertigung (CAM), Planung (ERP) und Steuerung (MES) bis zum Datenmanagement (PDM/PLM) im deutschsprachigen Raum einzigartig. Auch für das Bauwesen ist N+P Anbieter für die durchgängige Digitalisierung des Gebäudelebenszyklus (Planen – Bauen – Betreiben) und verbindet die IT-Systeme von Planung (CAD/BIM), Bauablaufmanagement (BUILD) und Gebäudebetrieb (CAFM). Durch stetige Weiterentwicklung kann das inhabergeführte Familienunternehmen heute auf ein Team von ~200 IT-Spezialisten an sieben Standorten in Deutschland bauen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

N+P Informationssysteme GmbH
An der Hohen Str. 1
08393 Meerane
Telefon: +49 (3764) 4000-0
Telefax: +49 (3764) 4000-40
http://www.nupis.de

Ansprechpartner:
Dr. Frank Neuberg
Bereichsleiter BIM/AEC/CAFM
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel