Das CoE wird Unternehmen dabei helfen, die neuesten Methoden und Technologien in den folgenden Bereichen zu erkunden:
- KI-gestütztes Engineering zur Transformation von Produkten, Systemen und Prozessen
- Innovationlabs zur Simulation neuer Anwendungsfälle
- vorausschauende Wartung
- schnelle Produktentwicklung zur Verkürzung der Testzyklen im realen Versuch
- Praxisnahes Training
„In einer Welt, die durch den immer schneller werdenden Technologie- und Marktdruck geprägt ist, wird diese Initiative Unternehmen dabei helfen, den Technologietrends voraus zu sein, den Wert ihrer Investitionen zu maximieren und bessere, ausgereiftere Produkte und Prozesse schneller auf den Markt zu bringen“, sagte Stephanie Buckner, Chief Operating Officer, Altair. „Unser fortschrittlicher Ansatz in Kombination mit dem Fachwissen von LTTS wird Teams dabei helfen, besser zu konstruieren, zu bauen, zu testen, zu optimieren, Was-wäre-wenn-Szenarien zu evaluieren, vorausschauende Wartung auszuführen und die Restnutzungsdauer ihrer Produkte ohne physische Prototypen zu verlängern.
„Die strategische Partnerschaft mit Altair wird die Landschaft der Digital Twin Technologie revolutionieren. Durch den Einsatz der einzigartigen, bereichsübergreifenden Ingenieurkompetenz von LTTS und der außergewöhnlichen Simulations- und Datenanalysefähigkeiten von Altair werden wir die Industriestandards in Bereichen wie Mobilität, Nachhaltigkeit und High-Tech neu definieren“, sagte Abhishek Sinha, Executive Director und President Medical, Smart World und Functions bei LTTS. „Gemeinsam wollen wir bahnbrechende Fortschritte erzielen, welche die Zukunft der technologischen Integration prägen werden.“
LTTS verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Digital Twin-Technologie und hat mehrere CoEs in seinen Entwicklungszentren. Sein Digital Twin for Line Operations steigert die Leistung durch virtuelle Inbetriebnahme, Effizienzüberwachung, vorausschauende Wartung und Ursachenanalyse anhand von Echtzeit- und Bestandsdaten. Er unterstützt strategische digitale Transformationen und bietet modulare Implementierung und rollenbasierten Zugriff. Darüber hinaus hat LTTS einen digitalen Zwilling mit über 54 Algorithmen des maschinellen Lernens entwickelt, um den Betrieb von Bohrinseln zu automatisieren. Mehr über die Welt des digitalen Zwillings und die Rolle von LTTS in der Technologie-Revolution durch digitale Zwillinge erfahren Sie hier oder lesen Sie das E-Book.
LTTS hat bereits Altairs führendes Portfolio für digitale Zwillinge – das Lösungen sowohl der Altair® HyperWorks® Design- und Simulationsplattform als auch der Altair® RapidMiner® Datenanalyse- und KI-Plattform umfasst – für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungsfälle eingesetzt, darunter:
- Motor-, Batterie- und Getriebesysteme
- elektrische Systeme im Automobil
- Vorhersage des Herzinfarkt- und Schlaganfallrisikos
- datengesteuerte Leistung von Automobilproduktionsanlagen
- datengestützte Windenergievorhersage
Altairs Gesamtlösung für den digitalen Zwilling, in Kombination mit der LTTS Fachkompetenz, ermöglicht es Unternehmen, effizienter zu werden und die Technologie des digitalen Zwillings einzusetzen, wann und wo immer sie benötigt wird – von der Vorproduktion und Konzeptionsphase bis hin zur Leistung während des Betriebs. Um mehr über Altairs Lösungen für digitale Zwillinge zu erfahren, besuchen Sie https://www.altair.de/digital-twin.
Über Altair (Nasdaq: ALTR)
Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC), Data Analytics und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de
Über L&T Technology Services Ltd.
L&T Technology Services Limited (LTTS) ist eine börsennotierte Tochtergesellschaft von Larsen & Toubro Limited, die sich auf Dienstleistungen im Bereich Engineering und F&E (ER&D) konzentriert. Wir bieten Beratungs-, Design-, Entwicklungs- und Prüfdienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus der Produkt- und Prozessentwicklung. Zu unserem Kundenstamm gehören 69 Fortune-500-Unternehmen und 57 der weltweit führenden ER&D-Unternehmen aus den Bereichen Industrieprodukte, medizinische Geräte, Transportwesen, Telekommunikation und Hi-Tech sowie der Prozessindustrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Indien beschäftigt über 23.550 Mitarbeiter in 22 globalen Entwicklungszentren, 30 globalen Vertriebsbüros und 108 Innovationslabors (Stand: 30. Juni 2024). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.ltts.com/de.
Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de
EMEA Agenturkontakt
Telefon: +49 6421 9684351
E-Mail: press@bluegecko-marketing.de
Altair Corporate
Telefon: +1.216.769.2658
E-Mail: corp-newsroom@altair.com
Altair Europe/The Middle East/Africa, Sr. Manager, Digital Marketing and Brand Communications
Telefon: +49 7031 6208 0
E-Mail: emea-newsroom@altair.com
Investor relations
Telefon: +1.669.328.9111
E-Mail: ir@altair.com
LTTS Investor Relations
E-Mail: pinku.pappan@ltts.com
LTTS Media Contact
E-Mail: Aniruddha.basu@ltts.com