Das Revitalisierungsprogramm im Gasfeld SASB ist sehr gut angelaufen und die Kosten für die vor kurzem durchgeführten Perforationsarbeiten haben sich in nur 35 Produktionstagen vollständig amortisiert. In der ersten Phase der Aufwältigung wurden alle verbleibenden Gasbohrlöcher im Bereich der Akcakoca-Plattform perforiert: die drei Abzweigungsbohrungen mit großer Reichweite Guluc-2, South Akcakoca-2 und West Akcakoca-1 sowie das wieder in Stand gesetzte Altbohrloch Akcakoca-3, die allesamt im Rahmen des Programms 2022/2023 niedergebracht worden waren. Die Bohrlöcher wurden im Zeitraum zwischen 9. und 28. Juli gestaffelt in Betrieb genommen und es wurden bereits 140 MMcf gefördert; für die jüngsten Perforationsaufwendungen entspricht das einer Amortisation innerhalb von 35 Tagen.
South Akcakoca-2 ist seit 36 Tagen im Förderbetrieb und hat sich bei rund 2,75 MMcf pro Tag stabilisiert. Guluc-2 ist seit mehr als drei Wochen im Förderbetrieb und hat bisher eine durchschnittliche Fördermenge von 2,0 MMcf pro Tag/d erzielt. Derzeit läuft die Produktion stabil bei rund 1,25 MMcf pro Tag. Aus West Akcakoca-1 wird seit etwas mehr als zwei Wochen mit einer Durchschnittsrate von 0,60 MMcf pro Tag gefördert, es gibt jedoch nach wie vor Unregelmäßigkeiten und die Produktion ist noch nicht stabil. Akcakoca-3 wurde perforiert und obwohl anfangs kein Gas strömte, ist der Förderdruck (Well Head Pressure/„WHP“) stetig von 100 psi auf 478 psi gestiegen; es ist also mit einer baldigen Aufnahme des Förderbetriebs zu rechnen.
Seit Abschluss des Perforationsprogramms hat sich die Gasfördermenge an der Akcakoca-Plattform auf durchschnittlich 4,6 MMcf pro Tag eingependelt.
CEO Arthur Halleran meint dazu:
„Die Bohrungen im Bereich der Akcakoca-Plattform wurden allesamt erfolgreich abgeschlossen und sowohl Gasfördermengen als auch Förderdruck steigen kontinuierlich an. Dass unsere Investition schon so bald eine Rendite abwirft, ist ein klarer Beweis dafür, dass das Gasfeld über ein solides Produktionspotenzial verfügt. Die Ergebnisse sind äußerst positiv und aus unserer Sicht ein Indiz, dass durch die Verringerung des Förderrohrdurchmessers von 4 ½“ auf 2 3/8“ unter Verwendung von sogenannten „Velocity Strings“ (die eine höhere Strömungsgeschwindigkeit ermöglichen) eine stabile Gasförderung mit den angepeilten Förderraten erreicht werden dürfte.“
Darüber hinaus gibt Trillion bekannt, dass das Board of Directors des Unternehmens die Gewährung von Aktienoptionen im Rahmen des Aktienoptionsplans autorisiert hat. Sie gelten für den Kauf von 8.800.000 Stammaktien des Unternehmens zum Ausübungspreis von 0,14 $ pro Aktie innerhalb einer Ausübungsfrist von fünf Jahren, die am 12. August 2029 endet. Die Aktienoptionen werden bestimmten Direktoren, Führungskräften, Mitarbeitern und Beratern des Unternehmens gewährt.
Über das Unternehmen
Trillion Energy International Inc. konzentriert sich auf die Förderung von Erdöl und Erdgas für Europa und die Türkei und besitzt Erdgasprojekte in der Türkei. Das Unternehmen ist zu 49 % Eigentümer des Erdgasfeldes SASB, einem Erdgaserschließungsprojekt am Schwarzen Meer und ist (mit Ausnahme von drei Bohrungen mit 9,8 %) zu 19,6 % am Ölfeld Cendere beteiligt. Das Unternehmen hält einen 50%igen Anteil and 3 Erdölexplorationsblöcken im Südosten der Türkei. Weiterführende Informationen finden Sie auf www.sedar.com und auf unserer Webseite.
Kontakt
Arthur Halleran, Chief Executive Officer
Brian Park, Vice President of Finance
1-778-819-1585
E-Mail: info@trillionenergy.com
Website: www.trillionenergy.com
Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen enthalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Aussagen bezüglich der Fähigkeit des Unternehmens, die behördliche Genehmigung für die Ernennung von Führungskräften und Direktoren zu erhalten. Alle hierin enthaltenen Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, sind zukunftsgerichtete Informationen, die mit verschiedenen Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Trillion verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, außer in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.
Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten, Verzögerungen, Änderungen der Strategie und Annahmen, die schwer vorhersehbar sind und sich im Laufe der Zeit ändern können. Dementsprechend können die tatsächlichen Ergebnisse und Strategien aufgrund verschiedener Faktoren erheblich und nachteilig von denen abweichen, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen. Zu diesen Faktoren gehören unvorhergesehene Herausforderungen der Wertpapieraufsichtsbehörden, COVID, Öl- und Gaspreisschwankungen, betriebliche und geologische Risiken, Änderungen in der Kapitalbeschaffungsstrategie, die Fähigkeit des Unternehmens, die für die Erschließung erforderlichen Mittel aufzubringen, das Ergebnis von Geschäftsverhandlungen, Änderungen der technischen oder betrieblichen Bedingungen, die Kosten der Gas- und Ölförderung, die steigen können und so hoch sein können, dass die Förderung unwirtschaftlich und nicht rentabel ist, sowie andere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den Unterlagen des Unternehmens auf www.sedarplus.ca, einschließlich des zuletzt eingereichten Jahresberichts auf Formblatt 20-F und den nachfolgenden Unterlagen erläutert werden. Eine vollständige Zusammenfassung unserer Öl- und Gasreserven für die Türkei finden Sie in unseren Formularen F-1,2,3 51-101, die auf www.sedarplus.ca eingereicht wurden, oder fordern Sie eine Kopie unseres Reservenberichts an, der am 31. Dezember 2022 erstellt bzw. am 31. Januar 2023 aktualisiert wurde.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com