Neben seiner Rolle in Gestaltung und Redaktion ist Florian auch unser Kreativkopf für neue Aktionen und Landingpages. Im Interview berichtet er über seinen Werdegang innerhalb der UNN.

Du bist schon seit einigen Monaten bei der UNN. Erzähl doch mal: Seit wann bist Du Teil der UNN und speziell des Teams und welcher Weg führte Dich zu uns?

Ich bin seit Ende letzten Jahres bei der UNN. Zuvor hatte ich schwerpunktmäßig im Bereich Text gearbeitet. Die UNN hat mir die Chance gegeben, mich im Marketing breiter aufzustellen. Hier kann ich in vielen Bereichen mitwerkeln, unfassbar viel lernen und natürlich hier und da auch eigene Impulse geben. 

Toll finde ich das junge engagierte Team und die moderne Führungskultur. Das hat mich auch schon im Bewerbungsprozess sehr angesprochen.

Was fasziniert Dich an Deiner Arbeit im Marketing-Team am meisten?

Im Online-Marketing gestaltet man – unter anderem – die ersten Berührungspunkte von potenziellen Interessent:innen mit einer Marke. Ob Ad, Webseite oder Newsletter – hier besteht die Herausforderung, Interesse für ein Unternehmen oder ein Angebot zu wecken. Das erfordert eine Menge Kreativität und gerade in relativ kleinen Teams hat man ein unglaublich vielfältiges Aufgabengebiet. Ich schlüpfe da in ganz verschiedene Rollen – vom Texten, über die SEO-Optimierung bis hin zu Performance-Marketing und Mediengestaltung.

Diese Vielfalt ist gerade dann, wenn man sich noch relativ am Anfang seiner beruflichen Entwicklung befindet, ein echter Segen. Mir wird auf jeden Fall nicht langweilig und mir gefallen die immer neuen Herausforderungen an meiner Position.

Was sind Deine Lieblingsangebote, welche die UNN für Ihre Mitarbeitenden zur Verfügung stellt (z.B. JobRad, Corporate Benefits, Udemy)?

Mein liebster Benefit ist klar die Udemy-Premium-Mitgliedschaft mit dem umfangreichen Kursangebot zu verschiedensten Themen im Bereich Marketing und darüber hinaus. Ich finde es klasse, ständig Neues zu lernen. Die UNN hat erkannt, wie wichtig die Mitarbeiter-Fortbildung ist und unsere Team-Leads animieren uns dazu, uns aktiv Zeit zum Lernen zu nehmen.

Verrate uns Dein schönstes oder kuriosestes Erlebnis im UNN-Alltag?

Besonders im Gedächtnis bleiben natürlich die legendären Firmenfeiern. Ob 90er Christmas-Party im eigens angemieteten Club oder Kanutour auf dem Altrhein mit Eisvogelsichtung – es ist immer ein Erlebnis.

Über die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Pressediensten im deutschsprachigen Raum und ist ein kompetenter Partner für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmenskommunikation.
Über die Pressedienste PresseBox, mit Branchenfokus Informationstechnologie und Industrie, und lifePR, dem führenden Pressedienst für Lifestyle-Themen, recherchieren Journalist:innen gezielt in Veröffentlichungen von Unternehmen.
Neben der Veröffentlichung von Pressemeldungen ermöglichen die UNN-Lösungen Unternehmen jeglicher Größe die Veröffentlichung von Stellenenzeigen, Events und News für eine unternehmensganzheitliche Online-PR.
Unternehmen profitieren dabei von einer hohen Reichweite im Web, der passgenau adressierten Zielgruppe, einer starken Social-Media-Unterstützung und umfangreichen Reporting-Services.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH
Lorenzstraße 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 987793-0
Telefax: +49 (721) 987793-11
https://www.pressebox.de/

Ansprechpartner:
Magdalena Lürwer
Head of Marketing
Telefon: +49 721 9877930
E-Mail: luerwer@unn-online.de
Elvira Schmidt
Marketing Assistant
E-Mail: schmidt@unn-online.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel