SALT AND PEPPER führt einen "KI-Führerschein" für alle Mitarbeitenden ein. Der Ingenieur- und IT-Dienstleister reagiert damit auf die rasante Entwicklung im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Die Initiative zielt darauf ab, die Belegschaft fit für den Einsatz von KI-Tools zu machen.

Das Schulungsprogramm "AI Me" vermittelt Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten von KI. Es beleuchtet Chancen und Risiken der Technologie. Mitarbeitende lernen, KI-Tools effektiv im Arbeitsalltag einzusetzen.

Sven Scholz, CEO von SALT AND PEPPER, betont die Bedeutung der Initiative: "KI wird unsere Zukunft fundamental verändern. Mit dem KI-Führerschein stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeitenden die Potenziale dieser Technologie voll ausschöpfen können. Wir wappnen uns so für die Herausforderungen von morgen".

Das Unternehmen erwartet eine hohe Teilnahmequote am freiwilligen Schulungsprogramm. Die Führungsebene unterstützt die Initiative aktiv. SALT AND PEPPER sieht den KI-Führerschein als Investition in die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.

Die Schulungen starten in Kürze. Sie sind auch für externe Teilnehmende zugelassen und können über die SALT AND PEPPER Academy gebucht werden.

Über die SALT AND PEPPER Gruppe

SALT AND PEPPER ist Dienstleister und Fortschrittspartner für die deutsche Wirtschaft – durch hochwertiges Engineering, Consulting, Softwareentwicklung und agile Weiterbildung aus einer Hand. Gegründet 2008 arbeitet SALT AND PEPPER in mittlerweile neun verschiedenen Zukunftsbranchen, darunter die Automobilbranche, der Maschinen- und Anlagenbau, die Energiebranche und die Luft- und Raumfahrtindustrie. Mit etwa 500 Mitarbeitenden an neun Standorten treibt das Unternehmen den technologischen Fortschritt seiner Kunden voran.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SALT AND PEPPER Gruppe
Fahrenheitstr. 11
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 691070-0
Telefax: +49 (421) 691070-10
http://www.salt-and-pepper.eu

Ansprechpartner:
Martin Löwe
Manager Externe Kommunikation / Pressesprecher
E-Mail: m.loewe@salt-and-pepper.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel