Eine Projektentwicklungsgesellschaft in Berlin, die sich auf die Unterstützung von Projekten des öffentlichen Sektors in den Bereich Digitalisierung, Energie, Mobilität und Bildung spezialisiert hat, sucht aktuell nach einer Leitung der Fördermittelverwaltung und Haushaltsplanung, die die Verteilung der Mittel der Bundesministerien überwacht und steuert.

Innovativer Arbeitgeber für innovative Projekte

Der Arbeitgeber, welcher zu den Top 100 der innovativsten Mittelständler in Deutschland gehört, fördert im Bereich digitale Transformation und Infrastrukturentwicklung vor allem den ländlichen Raum sowie die Zusammenarbeit mit deutschen und europäischen Partner. Die gesuchte Leitungskraft wird entsprechend eng mit diesen Partnern zusammenarbeiten, um die innovativen Projekte im öffentlichen Sektor zu unterstützen.

Leitung – Strategieentwicklung – Controlling

Ganz konkret wird er oder sie für die strategische Planung und Verwaltung der zur Verfügung stehenden Fördermittel verantwortlich sein und dafür effiziente Strategien zur Mittelverwendung entwickeln und umsetzen, Anträge und Abrechnung koordinieren und den Haushaltsplan überwachen. Darüber hinaus zählt die Titelbewirtschaftung in Bundes- und Landesförderprogrammen sowie das Fördermittelcontrolling zu den Aufgabenbereichen der Leitungsstelle.

Diplom-Verwaltungswirte und Betriebswirte gesucht

Für diese attraktive Stelle werden Kandidat*innen mit einem abgeschlossenen Studium als Diplom-Verwaltungswirt*in oder einem Master im Bereich Betriebswirtschaft gesucht, die Erfahrung im Bereich Haushaltsrecht (BHO) sowie der Verwaltung von Fördermitteln und Haushaltsplanung mitbringen.

Passenden Leitungskräften bietet das Unternehmen eine unbefristete Festanstellung mit AT-Vertrag und einem attraktiven Gehalt sowie Möglichkeiten zur beruflichen Förderung und dem mobilen Arbeiten.

Headhunter öffentlicher Dienst

Bei der Suche nach passenden Bewerber*innen wird die Projektentwicklungsgesellschaft aus Berlin Mitte von der Hamburger Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt.

Über die Kontrast Personalberatung GmbH

Die Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt seit über 30 Jahren bundesweit Ministerien, Städte, Kommunen sowie daran angeschlossene Unternehmen und Betriebe bei der Besetzung von Schlüsselvakanzen und Management-Positionen. Entsprechend können die Headhunter für den öffentlichen Dienst heute auf eine Vielzahl an Branchenkontakte, einen umfassenden Kandidatenpool und Erfahrung in der Direktansprache zurückgreifen.
Die Arbeitsweise der Personalberatung gemäß alle rechtlichen und ethischen Grundsätzen ist extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
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Ansprechpartner:
Ingo Scheider
Geschäftsführer
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E-Mail: ingo.scheider@kontrast-gmbh.de
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