Sony: Einstellung traditionsreicher Produkte

Der Kurs der Sony-Aktie ist seit einem Monat um ca. +15% gestiegen. Er notierte gestern zu Börsenschluss bei 90,44 USD. Ein möglicher Grund dafür könnte eine Entwicklung im Unternehmen sein, deren Teil die Einstellung von traditionsreichen Produkten ist. DVDs und Blueray-Player sollen nicht mehr produziert werden. So will das Unternehmen seinem Ziel, effizienter und somit also profitabler zu operieren, näher kommen.

Übernahmeinteresse für Paramount Global

Sony Pictures Entertainment und das Private-Equity-Unternehmen Apollo Global Management haben Interesse an einer Übernahme von Paramount Global bekundet, was als strategischer Schritt zur Stärkung von Sonys Marktposition angesehen werden könnte. Solche Akquisitionen können langfristig neue Wachstumschancen bieten.

Blick auf den Chart der Aktie

Schaut man sich den Chart von Sony an, erkennt man, dass der Kurs ein Widerstandsniveau durchbrochen hat (bei ca. 87,30 USD). Außerdem befindet sich der Kurs aktuell in einem Aufwärtstrend. Der Kurs sieht aktuell bullisch aus und scheint Potenzial für mögliche weitere Anstiege zu besitzen.

JRC Capital Management: Bewertung der Sony-Aktie

Eine Analyse der hier erwähnten Daten zeigt, dass Sony vielversprechende Zukunftspläne hat. Dennoch ist Vorsicht geboten, da die aktuellen Schulden des Unternehmens das Vierfache seiner verfügbaren Gelder betragen. Zudem sind die Umsatzprognosen nicht allzu optimistisch. Analysten erwarten zunächst keinen signifikanten Anstieg des Umsatzes in den kommenden Jahren. Sollten Anleger trotzdem an der Aktie des japanischen Konzerns interessiert sein, gilt es das Potenzial der Neuerungen im Unternehmen langfristig einzuschätzen. Dazu sollten umfangreichere Informationen gesammelt und analysiert werden, um hier eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Jonas Wuttig
E-Mail: jwuttig@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel