Die b:work Community bietet kleinen Handwerksunternehmen eine Einstiegsmöglichkeit in die Digitalisierung, indem sie kostenlos die Cloudsoftware „blue:solution– work CE“ nutzen können. Die Software ermöglicht es Handwerkern, ihre Prozesse zum Kunden und zum Großhandel von Anfang an rechts- und datenschutzkonform zu digitalisieren. Angefangen bei der Verwaltung von Artikeln oder Kunden bis hin zu Angeboten, Kundenrechnungen sowie Preisauskünften und Bestellungen beim Großhandel. Durch das integrierte Forum können Anwender sich untereinander austauschen oder in die direkte Kommunikation mit dem Softwarehersteller und Großhandel treten.

Christof Schäfer, Business Development Manager bei blue:solution erläutert: „Die Zusammenarbeit mit dem Großhandel hat für uns einen hohen Stellenwert. Das jetzt die Adolf Würth GmbH & Co. KG die Community unterstützt, zeigt, wie wichtig das Thema der Digitalisierung im Handwerk ist.“

Würth ist Weltmarktführer in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial. Seinen Kunden bietet das Unternehmen unter anderem eine umfangreiche Produktpalette für Handwerk, Bau und Industrie.

Maik Herrmann, Business Development Manager– E-Business bei Würth betont die zunehmende Bedeutung der digitalen Transformation im Handwerk: „Die digitale Transformation bietet eine Vielzahl von Vorteilen, welche die Produktivität steigern und das Geschäftswachstum fördern können. Durch den Einsatz digitaler Technologien können Handwerksbetriebe Prozesse optimieren, Ressourcen besser verwalten und die Kundenbindung intensivieren. Die Digitalisierung ermöglicht eine verstärkte Konzentration auf das Kerngeschäft.“

Interessierte können sich auf https://bswork.community weiter informieren.

Über die blue:solution software GmbH

Die blue:solution software GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und entwickelt Softwarelösungen für das Handwerk. Das Unternehmen aus Rheine mit ca. 65 Mitarbeitern verzeichnet über 30.000 Betriebe als Kunden und hat ein Netzwerk von über 450 Fachhandelspartnern.

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial. Darüber hinaus sind Handels- und Produktionsunternehmen, die sogenannten Allied Companies, in angrenzenden Geschäftsfeldern aktiv, wie etwa im Elektrogroßhandel, in den Bereichen Elektronik sowie Finanzdienstleistungen. In 80 Ländern beschäftigt der Konzern aktuell weltweit mehr als 87.000 Mitarbeitende in über 400 Gesellschaften mit über 2.700 Niederlassungen. Der Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 20,4 Milliarden Euro. Mit über 7.900 Mitarbeitenden ist die Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau größtes Einzelunternehmen der Würth-Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

blue:solution software GmbH
Albert-Einstein-Str. 12a
48431 Rheine
Telefon: 059 71 – 91 44 86 0
Telefax: 059 71 – 914 486 90
https://bluesolution.de

Ansprechpartner:
André Köhler
Telefon: +49 (5971) 914486-0
E-Mail: akoehler@bluesolution.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel