WirtschaftsWoche-Ranking als Qualitätssiegel
Jedes Jahr evaluiert die WirtschaftsWoche die Bildungsstätten in Deutschland, mit besonderem Fokus auf Wirtschaftswissenschaften. Dabei werden verschiedene Evaluationskriterien wie akademische Forschung, Lehrqualität, Internationalität, oder Alumni-Erfolge genutzt, um die Bildungsinstitutionen zu bewerten.
Das Ranking wird sowohl in der akademischen als auch in der Unternehmenswelt hoch geschätzt und dient als verlässlicher Indikator für die Qualität und den Stellenwert der Hochschulen im Bildungs- und Arbeitsmarkt. Die Ergebnisse sind damit für Studierende, Akademiker und Unternehmen gleichermaßen von Bedeutung.
Und auch für die Hochschulen selbst ist das Ranking der WirtschaftsWoche ein wichtiges Gütesiegel. Denn die Bewertung basiert vor allem auf dem Feedback von Arbeitgebern. Sie beurteilen direkt die Qualität und Fähigkeiten der Absolventen verschiedener Hochschulen am Arbeitsmarkt.
Elite-Institution in der Wirtschaftsbildung
Seit ihrer Gründung hat sich die Munich Business School kontinuierlich den Ruf als erstklassige Ausbildungsstätte im Bereich Wirtschaftswissenschaften erarbeitet. Ihr Bildungsansatz, gekoppelt mit der steten Anpassung an moderne Bildungsbedürfnisse, hat sie zu einem maßgeblichen Akteur im Bildungssektor gemacht.
„Wir verbinden fortschrittliche Lehrmethoden mit einem starken Praxisbezug“, beginnt Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der Munich Business School. „Damit bereiten wir unsere Studierenden darauf vor, in der komplexen Geschäftswelt erfolgreich zu agieren.“ Ein beeindruckender dritter Platz im Bereich der Fachhochschulen beim WiWo-Ranking gibt Prof. Dr. Baldi recht. Denn laut diesem finden auch Arbeitgeber, dass die Absolventen der MBS gut auf die Praxis vorbereitet sind.
Kontinuierliche Spitzenposition unter privaten Hochschulen
Im neuen WiWo-Ranking behauptet sich die MBS als eine der Top-Adressen für Wirtschaftswissenschaften in Deutschland. Die Münchner Privathochschule steht bereits im fünften Jahr in Folge an der Spitze der privaten Wirtschaftshochschulen Deutschlands.
Für Studierende und Arbeitgeber bleibt die MBS damit eine renommierte Bildungsinstitution, die für herausragende Qualität in Lehre und Forschung, wertvolle Netzwerke in die Wirtschaft sowie exzellente Karrierechancen für ihre Absolventen steht.
Weitere Informationen unter https://www.munich-business-school.de.
Munich Business School GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München
Telefon: +49 (89) 547678-261
Telefax: +49 (89) 547678-29
http://www.munich-business-school.de
Online Marketing Manager
Telefon: +49 (89) 547678-262
E-Mail: michael.ruebel@munich-business-school.de