Die Munich Business School (MBS) zementiert ihre Führungsposition auf dem Gebiet der Wirtschaftsbildung in Deutschland. Das zeigt die jüngste Ratingauszeichnung der WirtschaftsWoche. Das herausragende Rankingergebnis betont die Exzellenz und Stellung der MBS als eine der führenden privaten Wirtschaftshochschulen des Landes.

WirtschaftsWoche-Ranking als Qualitätssiegel

Jedes Jahr evaluiert die WirtschaftsWoche die Bildungsstätten in Deutschland, mit besonderem Fokus auf Wirtschaftswissenschaften. Dabei werden verschiedene Evaluationskriterien wie akademische Forschung, Lehrqualität, Internationalität, oder Alumni-Erfolge genutzt, um die Bildungsinstitutionen zu bewerten.

Das Ranking wird sowohl in der akademischen als auch in der Unternehmenswelt hoch geschätzt und dient als verlässlicher Indikator für die Qualität und den Stellenwert der Hochschulen im Bildungs- und Arbeitsmarkt. Die Ergebnisse sind damit für Studierende, Akademiker und Unternehmen gleichermaßen von Bedeutung.

Und auch für die Hochschulen selbst ist das Ranking der WirtschaftsWoche ein wichtiges Gütesiegel. Denn die Bewertung basiert vor allem auf dem Feedback von Arbeitgebern. Sie beurteilen direkt die Qualität und Fähigkeiten der Absolventen verschiedener Hochschulen am Arbeitsmarkt.

Elite-Institution in der Wirtschaftsbildung

Seit ihrer Gründung hat sich die Munich Business School kontinuierlich den Ruf als erstklassige Ausbildungsstätte im Bereich Wirtschaftswissenschaften erarbeitet. Ihr Bildungsansatz, gekoppelt mit der steten Anpassung an moderne Bildungsbedürfnisse, hat sie zu einem maßgeblichen Akteur im Bildungssektor gemacht.

„Wir verbinden fortschrittliche Lehrmethoden mit einem starken Praxisbezug“, beginnt Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der Munich Business School. „Damit bereiten wir unsere Studierenden darauf vor, in der komplexen Geschäftswelt erfolgreich zu agieren.“ Ein beeindruckender dritter Platz im Bereich der Fachhochschulen beim WiWo-Ranking gibt Prof. Dr. Baldi recht. Denn laut diesem finden auch Arbeitgeber, dass die Absolventen der MBS gut auf die Praxis vorbereitet sind.

Kontinuierliche Spitzenposition unter privaten Hochschulen

Im neuen WiWo-Ranking behauptet sich die MBS als eine der Top-Adressen für Wirtschaftswissenschaften in Deutschland. Die Münchner Privathochschule steht bereits im fünften Jahr in Folge an der Spitze der privaten Wirtschaftshochschulen Deutschlands.

Für Studierende und Arbeitgeber bleibt die MBS damit eine renommierte Bildungsinstitution, die für herausragende Qualität in Lehre und Forschung, wertvolle Netzwerke in die Wirtschaft sowie exzellente Karrierechancen für ihre Absolventen steht.

Weitere Informationen unter https://www.munich-business-school.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Munich Business School GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München
Telefon: +49 (89) 547678-261
Telefax: +49 (89) 547678-29
http://www.munich-business-school.de

Ansprechpartner:
Michael Rübel
Online Marketing Manager
Telefon: +49 (89) 547678-262
E-Mail: michael.ruebel@munich-business-school.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel