EVOK, ein etablierter und renommierter IT-Dienstleister mit Sitz in Freiburg, wird Teil der Sequotech-Gruppe. Die Integration von EVOK in die Schweizer IT-Gruppe entspricht Sequotechs Bestrebungen, ihre Position als führende Westschweizer IT-Dienstleistungsgruppe zu festigen. EVOK tritt den bestehenden Unternehmen der Gruppe bei – dbi services, UDITIS, exxo it-services und avency – die heute rund 250 Mitarbeitende beschäftigt. Sequotech setzt damit seine Wachstumsstrategie fort, die im November 2020 mit der Investition von Verium, einem Multi-Family Office mit Sitz in Zürich, begonnen hat. Antoine Rosset, CEO von EVOK, und Aurélien Perret, CTO, bleiben beide im Unternehmen. Darüber hinaus werden sie Aktionäre von Sequotech und treten dem Führungsteam der Gruppe bei.

Führende Position in der Westschweiz

Die Übernahme von EVOK durch Sequotech ermöglicht es der Gruppe, ihre Präsenz in der Westschweiz, insbesondere in den Kantonen Freiburg, Waadt und Genf, zu verstärken. Darüber hinaus erweitert sie das Portfolio der Gruppe mit dem Know-how und den erstklassigen Dienstleistungen von EVOK in den Bereichen Cloud und Managed Services. Mit der Expertise des erfahrenen und hochqualifizierten Teams des Freiburger Unternehmens ist Sequotech auf dem besten Weg, der führende IT-Dienstleister in der Region zu werden.

«Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt für Sequotech und steht im Einklang mit unserer Strategie, unsere Präsenz in der Westschweiz auszubauen und unser Engagement für die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen IT-Dienstleistungen zu verstärken», so David Hueber, CEO von Sequotech.

Antoine Rosset, CEO von EVOK: «Als Mitglied der Sequotech-Gruppe können wir von den Vorteilen einer grossen Organisation profitieren und gleichzeitig unsere Unabhängigkeit bewahren. Sequotech bringt Unternehmen zusammen, die eine gemeinsame Vision und gemeinsame Werte teilen, was eine hohe Agilität innerhalb der Gruppe ermöglicht. Darüber hinaus eröffnet diese Zusammenarbeit neue Wachstumschancen und spannende Möglichkeiten für unser Team».

Über EVOK

Das 1998 gegründete EVOK ist in den Kantonen Freiburg, Waadt und Genf tätig und beschäftigt rund 40 Mitarbeitende. Dank seiner umfassenden Kompetenzen in den Bereichen Informatik und Telekommunikation ist EVOK der einzige Ansprechpartner für Unternehmen in der gesamten Westschweiz. Seine zertifizierten Ingenieure und Techniker bieten Know-how und leistungsstarke, effiziente und sichere IT-Lösungen in der Cloud oder vor Ort. EVOK arbeitet mit Unternehmen jeder Grösse zusammen (3 bis 500 Benutzer) und legt grossen Wert auf den menschlichen Kontakt. Das Unternehmen ist in der Lage, sich an die budgetären und strategischen Zwänge seiner Kunden anzupassen, und seine 25-jährige praktische Erfahrung garantiert einen Service, der gesunden Menschenverstand, Effizienz und Pragmatismus vereint.

https://evok.com/en/

Über Sequotech

Sequotech ist eine Gruppe von spezialisierten IT-Unternehmen, die sich zum Ziel gesetzt hat, organisch sowie durch gezielte Akquisitionen eine starke Position auf dem Schweizer Markt und in den Nachbarländern aufzubauen. Die Unternehmen, aus denen sich die Gruppe zusammensetzt, sind dbi services SA (2021), UDITIS SA (2022), exxo it-services AG (2023), avency GmbH (2024) sowie EVOK (2024). Die Vision der Gruppe ist es, sich mit einem oder zwei Partnern pro Jahr zu verstärken, um einer der führenden Anbieter von spezialisierten IT-Dienstleistungen in der DACH-Region zu werden

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sequotech
Rue de la Jeunesse 2
CH2800 Delémont
Telefon: +41 (32) 42296-00
Telefax: +41 (32) 42296-15
http://www.sequotech.com

Ansprechpartner:
David Hueber
CEO
E-Mail: media@sequotech.com
Antoine Rosset
CEO
E-Mail: rosset@evok.com
Aurélien Perret
CTO
E-Mail: perret@evok.com
Rogier Engelsma
Verium AG
E-Mail: rogier.engelsma@verium.ch
Florence Porret
Head of Communication
Telefon: 0041799272461
Fax: 0041324229615
E-Mail: media@sequotech.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel