Die PKS Software GmbH gibt die Neuauflage ihres Whitepapers zur Anwendungsentwicklung auf der IBM i Plattform bekannt. Es wurde aktualisiert, um den neuesten Herausforderungen und Lösungsansätzen in der digitalen Transformation und dem Generationswechsel gerecht zu werden.

Das Whitepaper stellt detailliert dar, wie Unternehmen ihre IBM i-Anwendungen effektiv modernisieren und in die Unternehmensstrategie integrieren können. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Legacy-Transformation zeigt PKS auf, wie man die perfekte Balance zwischen IT-Strategie, Softwareinnovation, Anwendungsbetreuung und Legacy-Transformation herstellt.

Highlights des Whitepapers:

  • Integration und Modernisierung: Praktische Beispiele und fundierte Analysen zur Modernisierung von IBM i-Anwendungen, unter anderem die Nutzung von Node.js und JavaScript Frontends.
  • Strategische Roadmaps: Anleitungen, wie man Softwarestrategien entlang der Geschäftsziele ausrichtet, um signifikante Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
  • Nachwuchsförderung: Ansätze zur Überbrückung des Fachkräftemangels durch das innovative iCademy® Ausbildungsprogramm und die Anpassung des Codes an die Anforderungen neuer Generationen von Entwicklern.
  • Case Studies und Erfolgsstories: Erfahrungen von führenden Unternehmen wie DACHSER und Finastra, die die Empfehlungen von PKS erfolgreich umgesetzt haben.

Die digitale Transformation erfordert eine dynamische Anpassung der IT-Landschaften. Dieses Whitepaper liefert entscheidende Einblicke und praktische Tipps, um die Komplexität dieser Aufgabe zu meistern und unterstützt IT-Führungskräfte dabei, ihre Teams durch den Wandel zu führen.

Verfügbarkeit des Whitepapers:

Das Whitepaper ist ab sofort auf der Website der PKS Software GmbH verfügbar und kann kostenlos hier heruntergeladen werden. Es richtet sich an C-Level-Executives, IT-Manager und Entwickler, die vor der Aufgabe stehen, ihre IBM i-Plattformen zu modernisieren und zukunftssicher zu machen.

Über die PKS Software GmbH

Wir verschaffen Durchblick und gestalten Zukunft von geschäftskritischen Softwaresystemen.

Unternehmen wollen und brauchen moderne Geschäftsanwendungen. Das klingt zwar simpel, ist aber eine echte Herausforderung, denn die über Jahrzehnte im Unternehmen entstandenen Abläufe und Softwarelösungen müssen erst einmal verstanden werden, bevor sie im Kontext der digitalen Transformation erneuert oder abgelöst werden können.

PKS hilft Ihnen dabei, Ihre gewachsenen Softwarelandschaften so zu optimieren, dass Ihr Unternehmen mit Kunden und Lieferanten effizient, zeitgemäß und fehlerfrei zusammenarbeiten kann.

www.pks.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PKS Software GmbH
Georgstraße 15
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 56140-0
Telefax: +49 (751) 56140-500
http://www.pks.de/

Ansprechpartner:
Nicholas Veerhoff
Senior Marketing Manager Communications
E-Mail: nicholas.veerhoff@pks.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel