15 Millionen Elektrofahrzeuge und 1 Million öffentliche Ladepunkte soll es bis 2030 in Deutschland geben – so die Zielvorgabe der Bundesregierung. Während die Zulassungsquote von E-Autos tatsächlich kontinuierlich steigt, hinkt der Ausbau der Ladeinfrastruktur deutlich hinterher. Nur etwas mehr als 100.000 öffentliche Ladestationen meldete die Bundesnetzagentur im vergangenen Jahr. Lediglich ein Fünftel davon sind Schnellladepunkte. Dabei ist es gerade die DC-Technologie, die für ein Ende der Reichweitenangst sorgen kann.

Der Branchenführer für Elektroinstallationstechnik GEWISS hat diese Marktlücke erkannt und revolutioniert mit seinen JOINON-Schnellladepunkten I-FAST die eMobility-Landschaft. Auf den Markt kommen die neuen DC-Ladelösungen pünktlich zur diesjährigen light+Building in Frankfurt am Main, wo sie vom 03. bis 08. März 2024 einem breiten Fachpublikum vorgestellt werden.

Schnellladen überall und für alle

Die wegweisende Schnelllade-Technologie I-FAST reduziert Ladezeiten um ein Vielfaches. Erhältlich mit einer Leistung von 30 kW bis 180 kW sind die neuen JOINON Ladelösungen zur Wand- und Bodenmontage mit allen aktuellen wie künftigen Elektrofahrzeugen kompatibel. Dank des benutzerfreundlichen Designs und der höchsten auf dem Markt erhältlichen Schutzart (IP55) können sie in jede Parksituation integriert werden – ob öffentlich, halböffentlich oder privat. Damit kann vom Unternehmer, Vermieter oder Einzelhändler über den Tankstellen-, Parkhaus-, Hotel- oder Flottenbetreiber bis hin zur Kommune jeder eine Schnelllade-Infrastruktur aufbauen und betreiben.

Sneak Peek – das sind die neuen JOINON Schnellader:

Die Handliche: I-FAST Wallbox 30 kW

Die DC-Wallbox in der I-FAST Range ist die besonders smarte

e-Mobility-Lösung, da sie schnelles Laden bis zu 30 kW aus einem ultrakompakten Gehäuse sogar für den privaten Gebrauch ermöglicht. Installiert werden kann sie an der Wand oder als Standsäule.

Die Kompakte: I-FAST Compact Station 60 kW

Die eichrechtskonforme „All-in-One“-Lösung fürs DC-Laden bis

60 kW wurde designt, um schnell und komfortabel aus einem kompakten Gehäuse zu laden. Geeignet ist sie für den öffentlichen Bereich und für die Nachrüstung in Unternehmen.

Die Ultraschnelle: I-FAST Station 180 kW

Die Profi-Lösung ist eichrechtskonform und ermöglicht ultraschnelles Laden bis 180 kW. Die Ladeleistung kann auch nachträglich durch den Einbau von Powerstacks angepasst werden. Ab 120 kW ist die I-FAST-Station förderfähig.

Bereits seit 2020 bietet GEWISS mit der Marke JOINON Elektromobilitätsanwendungen für den deutschen wie internationalen Markt. Dabei setzt das Unternehmen auf anwenderfreundliche Komplettlösungen: Vom einzelnen Ladepunkt bis zur erweiterbaren vernetzten Ladeinfrastruktur gibt es von JOINON Hardware, Software, Service und Support als Gesamtpaket. Ein Angebot, das nicht nur Betreibern, sondern auch Elektroinstallateuren den Einstieg in den wachsenden Elektromobilitätsmarkt enorm vereinfacht. Auf der Weltleitmesse Light + Building präsentiert GEWISS neben der neuen I-FAST Range auch weitere JOINON eMobility Innovationen, wie das „SOLAR READY”-Paket oder die förderfähige I-CON Wallbox KfW 442.

Besuchen Sie GEWISS auf der Light + Building 2024 in Halle 12.0, Stand B68.

Für Kurzentschlossene hält das Unternehmen noch kostenlose Messetickets bereit.

Über die GEWISS DEUTSCHLAND GmbH

Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Elektrotechnik. Das hochwertige und breite Produktportfolio umfasst mehr als 20.000 innovative und qualitativ exzellente Produkte zu einem hervorragenden Preis-/Leistungs-Verhältnis. In den Bereichen Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik bietet die GEWISS Gruppe ihren Kunden innovative und integrierte Komplettlösungen aus einer Hand.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GEWISS DEUTSCHLAND GmbH
Industriestr. 2
35799 Merenberg
Telefon: +49 (6471) 501-0
Telefax: +49 (6471) 5412
https://www.gewiss.com/de/de/

Ansprechpartner:
Frederick Bausch
PR & Kommunikation
Telefon: +49647150158
E-Mail: frederick.bausch@gewiss.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel