- Lexus zum zweiten Mal offizieller Automobil- und Platin-Partner
- Verstärkte Präsenz bei fast doppelt so vielen Turnieren wie 2023
- Titelsponsor von ATP Head2Head auf den digitalen und sozialen Kanälen
Lexus geht in eine weitere Saison im internationalen Spitzentennis: Als offizieller Automobil- und Platinpartner begleitet die japanische Premium-Marke das zweite Jahr in Folge die ATP Tour und damit die weltweite Elite im Herrentennis. Nach dem Start im Sommer 2023 baut Lexus seine Präsenz weiter aus und wird 2024 an fast doppelt so vielen Turnieren teilnehmen. Auf den spannenden Auftakt mit dem ATP 250 ASB Classic im neuseeländischen Auckland zu Jahresbeginn folgt nun der erste Wettbewerb des Jahres in Europa: Das ATP 250 Open Sud de France im französischen Montpellier startet am 29. Januar 2024.
Lexus unterstützt insgesamt 14 Turniere in der gesamten Region: Neben Frankreich wird unter anderem in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Kasachstan und Italien gespielt. In Turin finden im November erneut die Nitto ATP Finals als Höhepunkt der ATP Tour statt.
Die Lexus Aktivitäten vor Ort sind auf die jeweiligen Events zugeschnitten: Neben Hybrid- und Plug-in-Hybridmodellen präsentiert die Premium-Marke unter anderem Neuheiten wie den kompakten Lexus LBX (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,8- 4,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 110-103 g/100 km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren. Das Fahrzeug wurde noch nicht final homologiert, die finalen Verbrauchswerte werden zum Verkaufsstart im März 2024 erwartet) und den vollelektrischen RZ 450e (Stromverbrauch (Batteriekapazität 71,4 kWh), Systemleistung 230 kW (313 PS): 18,3–16,9 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, elektrische Reichweite (EAER): 404 – 440 km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren). Lexus stellt außerdem Begleitfahrzeuge für die Spieler und Organisatoren zur Verfügung.
Die Marke bleibt darüber hinaus Titelsponsor von ATP Head2Head: In diesem Format werden verschiedene spannende und unterhaltsame Herausforderungen auf den digitalen und sozialen Kanälen der ATP Tour vorgestellt. Fans erhalten die Möglichkeit, ihre Lieblingssportler auch abseits des Tennisplatzes im Duell zu erleben und neue, interessante und unerwartete Seiten der Spieler kennenzulernen.
„Die ATP Tour bietet eine perfekte, hochkarätige Bühne für unsere Marke. In diesem Jahr haben wir noch mehr Möglichkeiten, mit Millionen von Menschen in Kontakt zu treten, indem wir Teil eines der größten Sportwettbewerbe der Welt sind“, erklärt Pascal Ruch, Vice President Lexus und Value Chain bei Toyota Motor Europe. „Hingabe und Höchstleistungen sind für die Spieler der Schlüssel zum Erfolg. Auch für unser Unternehmen und unsere Modelle sind diese Eigenschaften unerlässlich. Wir freuen uns darauf, im weiteren Saisonverlauf zur Spannung und zum Dialog auf und neben dem Platz beizutragen.“
Über die ATP
Als weltweiter Dachverband des professionellen Herrentennis ist es die Mission der ATP, dem Tennis zu dienen. Die Turniere der ATP unterhalten eine Milliarde Fans weltweit, präsentieren die besten Spieler der Welt und inspirieren die nächste Generation von Fans und Spielern. Vom United Cup in Australien über Europa, Nord- und Südamerika bis nach Asien kämpfen die Stars des Spiels bei den ATP Masters 1000, 500, 250 und Grand Slams um Titel und Pepperstone ATP-Ranglistenpunkte. Alle Wege führen zu den Nitto ATP Finals, dem prestigeträchtigen Saisonfinale in Turin (Italien). Bei diesem Turnier, an dem nur die acht besten qualifizierten Einzelspieler und Doppel der Welt teilnehmen, wird auch der offizielle ATP-Weltranglistenerste des Jahres gekürt, präsentiert von Pepperstone – die höchste Leistung im Tennis. Weitere Informationen unter www.ATPTour.com.
Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50420 Köln
Telefon: +49 (2234) 102-0
Telefax: +49 (2234) 102-7200
http://www.toyota.de
Pressesprecherin Produkt Lexus und Motorsport
Telefon: +49 (2234) 102-2232
Fax: +49 (162) 1055803
E-Mail: marieluise.mammitzsch@lexus.de