Devoteam, ein weltweit führendes Technologieberatungsunternehmen, das seit über 25 Jahren branchenübergreifend Unternehmen auf ihrer Transformationsreise begleitet, gab den strategischen Zusammenschluss von Devoteam Deutschland und Devoteam ALPS (Tschechien, Slowakei, Österreich und Schweiz) zu Devoteam N Platform Central bekannt. Mit einem speziellen Fokus auf die ServiceNow-Kompetenz verfolgt der Experte für Unternehmensdigitalisierung das Ziel, die Expertise der beiden Regionen zu konsolidieren, um der wachsenden Nachfrage nach Dienstleistungen im Bereich der digitalen Transformation noch effizienter und zielgerichteter begegnen zu können.

Das Beste vereint

Das Expertenteam der Devoteam N Platform unterstützt Kundinnen und Kunden seit Jahren dabei, effiziente digitale Workflows zu implementieren und durch die Umsetzung effektiver Digitalisierungsstrategien unter anderem auch die Mitarbeitererfahrung zu verbessern sowie das Kundenengagement neu zu gestalten und zu erweitern. „Als Teil der neu gegründeten Devoteam N Platform Central, wollen wir die Stärken der Regionen Devoteam Deutschland und Devoteam ALPS zu einer leistungsstarken Einheit – dem International Center of Excellence – vereinen“, erklärt Thomas Breuer, CEO bei Devoteam Deutschland. „Mit der Konsolidierung beider Regionen, setzen wir einen neuen Fokus auf das ServiceNow-Geschäft, mit dem Ziel, die existierende Expertise weiter zu vertiefen, neue Kompetenzen zu schaffen sowie die Zusammenarbeit mit ServiceNow zu stärken“, fügt Thomas Breuer hinzu.

Das Team von über 800 Technologie-Experteninnen und -Experten verfolgt über die gesamte ServiceNow-Plattform einen ganzheitlichen Transformationsansatz. Dieses Konzept hat bereits in der Vergangenheit zu beeindruckenden Erfolgen geführt und zahlreiche Unternehmen überzeugt: seit 2019 ist Devoteam aufgrund der erfolgreichen Unterstützung zahlreicher Unternehmen ServiceNow Elite Partner und wurde 2021 als Global IT Workflow Partner des Jahres und 2023 als EMEA Elite Partner des Jahres ausgezeichnet.

Maßgeschneiderte Services und starke Partnerschaften

Der Zusammenschluss beider Regionen wird es den Expertinnen und Experten von Devoteam N Platform nicht nur ermöglichen, den individuellen Bedürfnissen der Unternehmenskunden gerecht zu werden, sondern auch der stetigen Nachfrage nach ServiceNow-Lösungen in Deutschland zu begegnen. Devoteam N Platform ist auf eine Vielzahl von Bereichen spezialisiert, darunter IT Service– und IT Operations ManagementHR Service DeliveryApplication DevelopmentCustomer Service ManagementSecurity OperationsGovernanceRisk and Compliance sowie Strategic Portfolio Management und bietet so dort Unterstützung, wo sie benötigt wird.

Ziel der Zusammenarbeit der beiden Regionen ist es, diese Kompetenzen weiter auszubauen und für die Kundinnen und Kunden vor allem eine nahtlose, umfassende und vertrauenswürdige Bereitstellung von Dienstleistungen zu gewährleisten. Devoteam N Platform Central bietet ein umfassendes Dienstleistungsportfolio an, darunter maßgeschneiderte Beratungs- und Consulting- sowie Implementierungsservices, um Unternehmen branchenübergreifend die Lösung bereitzustellen, die benötigt wird.

Devoteam N Platform Central bietet auch neue Möglichkeiten in Bezug auf weitere Partnerschaften: „Aus Sicht des ServiceNow-Fokus stärkt der Zusammenschluss nicht nur Devoteams Engagement für Exzellenz, sondern konsolidiert auch unsere Präsenz in einer der am schnellsten wachsenden Regionen und fördert das gemeinsame Wachstum und den Erfolg“, erläutert Sebastien Chevrel, Group Managing Director bei Devoteam.

„Wir freuen uns sehr über die Gründung von Devoteam N Platform Central, da sie eine strategische Ausrichtung bedeutet, die das Beste aus beiden Regionen zusammenbringt. Das International Center of Excellence verfügt über die besten Mittel, die digital Transformation von Unternehmen voranzutreiben“, erklärt Sylvain Bernolle, CEO von Devoteam Alps und Devoteam N Platform Central Director.

„Wir bei ServiceNow freuen uns über die erweiterten Möglichkeiten, die Devoteam N Platform Central in unsere Partnerschaft einbringt. Wir brennen bereits jetzt darauf, gemeinsam unsere Ressourcen noch effizienter nutzen zu können, um die wachsende Nachfrage nach ServiceNow-Lösungen in der Region Zentraleuropa gerecht zu werden“, fügt Markus Ehrle, VP & General Manager von EMEA Central Service Now hinzu.

Über die Devoteam GmbH

Devoteam ist ein führendes Beratungsunternehmen, das sich auf digitale Strategie, Tech-Plattformen und Cybersicherheit konzentriert. Durch die Kombination von Kreativität, Technologie und Dateneinblicken befähigen wir unsere Kunden, ihr Geschäft zu transformieren und die Zukunft zu erschließen. Mit 25 Jahren Erfahrung und 10.000 Mitarbeitern in Europa und dem Nahen Osten fördert Devoteam verantwortungsvolle Technologie für Menschen und arbeitet daran, einen besseren Wandel zu schaffen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Devoteam GmbH
Neue Mainzer Straße 32-36
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 6151 8680
http://www.devoteam.de

Ansprechpartner:
Michelle Benesch
HBI Communication Helga Bailey GmbH
Telefon: +49 (89) 993887-24
E-Mail: Michelle_Benesch@hbi.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel