Das Steinheimer Unternehmen FLEXA setzt mit dem symbolischen Spatenstich für den Neubau einer hochmodernen Lagerhalle, die künftig als Logistikzentrum mit einem hochautomatisierten Lagersystem eingesetzt wird, einen weiteren Meilenstein in seiner über 75-jährigen Erfolgsgeschichte. Die neue Logistikhalle wird eine beeindruckende Fläche von 1.500 Quadratmetern umfassen und damit die betrieblichen Kapazitäten des Unternehmens am Firmenstandort in der Darmstädter Straße erheblich erweitern.

Die neue Logistikhalle wird mit modernsten Lagersystemen ausgestattet, die nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch die Umweltfreundlichkeit fördern wird. FLEXA bekennt sich zur nachhaltigen Unternehmensführung und integriert innovative Technologien, um Ressourcen zu schonen und den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Die Einführung der Fließkommissionierung ermöglicht es dem Unternehmen, den steigenden Anforderungen an die Auftragsabwicklung gerecht zu werden und gleichzeitig die Durchlaufzeiten zu optimieren.

Diese Investition unterstreicht das Engagement von FLEXA für nachhaltiges Wachstum und den Ausbau seiner Marktpräsenz. Der Neubau wird nicht nur die Lagerkapazitäten erweitern, sondern auch die gesamte Lieferkette verbessern, um den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

"Zitat Geschäftsführer, Christoph Stenger: Mit diesem Logistikzentrum setzen wir einen klaren Fokus auf Innovation und Effizienz. Die neuen Lagerkapazitäten werden es uns ermöglichen, unseren Kunden noch effizientere Dienstleistungen anzubieten und die steigende Nachfrage nach unseren hochwertigen Kabelschutzsystemen zu bedienen.“

Mit Blick auf das Genehmigungsverfahren, dem bereits ein zweijähriges Verfahren zur Aufstellung eines Bebauungsplanes vorangegangen ist, wies Herr Stenger darauf hin, dass seitens Politik und Wirtschaft zwar öffentlich immer wieder gefordert würde, dass Bürokratiehemmnisse abgebaut werden müssten, um den Wirtschaftsstandort Deutschland im Allgemeinen und Hanau im Speziellen für Unternehmen attraktiv und sicher zu gestalten. Dies stelle sich bislang bei den Vorhaben der FLEXA eher als frommer Wunsch denn als Realität dar. Der bürokratische Aufwand für dieses Vorhaben habe selbst ihn als erfahrenen Bauherrn überrascht.

Die Fertigstellung der Logistikhalle ist für Ende September 2024 geplant. FLEXA freut sich darauf, mit dieser Erweiterung seine Position als einer der bedeutendsten Hersteller für Kabelschutzsysteme für die Industrie und den Handel weiter zu festigen und somit seinen Kunden noch bessere Services bieten zu können.

Über die FLEXA GmbH & Co Produktion & Vertrieb KG

FLEXA Kabelschutz-Systeme: überall im Einsatz
Wo Kabel geschützt werden müssen, sind die Kabelschutz-Systeme von FLEXA meist nicht weit. FLEXA hat für nahezu alle industriellen Anwendungen die passenden Schutzschlauchsysteme im Sortiment. Für den Maschinen- und Anlagenbau ebenso wie für Schienenfahrzeuge und Automation, für Sensortechnik und die Lebensmittelindustrie, aber auch für Schiffbau, Elektroanlagen und Medizintechnik.
Ganz gleich, welches Kabelschutzsystem Sie benötigen – bei uns erhalten Sie die optimale Lösung aus einer Hand. Wir bieten Kabelschutz aus Kunststoff oder Metall inklusive passender Anschlusskomponenten in allen gängigen Gewindeformen. Unsere Produkte sind lösungsmittelresistent, flüssigkeitsdicht, UV-beständig, mit Kunststoff ummantelt oder haben eine Stahldrahtumflechtung. Zudem sind sie Temperaturen von – 60° C bis + 600° C gewachsen und hochdichtend bis Schutzklasse IP 69 K.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FLEXA GmbH & Co Produktion & Vertrieb KG
Darmstädter Straße 184
63457 Hanau
Telefon: +49 (6181) 677-0
Telefax: +49 (6181) 677-277
http://www.flexa.de

Ansprechpartner:
Thomas Reising
Abteilungsleiter
E-Mail: t.reising@flexa.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel