Der Venture-Capital-Fonds MIG Fonds 17 wurde speziell für Privatinvestoren konzipiert. HMW Kapitalanlagen ist für Konzeption und auch Vertrieb der MIG Fonds verantwortlich. Zum Ende des Jahres 2023 nimmt das Pullacher Finanzhaus den Fonds aus der freien Platzierung.

Nur noch wenige Tage verbleiben interessierten Anlegern, um die Assetklasse Venture Capital in ihr Portfolio aufzunehmen bzw. diesen Bereich in ihrem Anlagemix zu stärken. Denn unruhige Zeiten bieten großartige Chancen für Kapitalanlagen wie die MIG Fonds. Viele Privatinvestoren erkennen immer stärker das Potenzial von Venture Capital für den strategischen Vermögensaufbau und können das damit verbundene Risiko besser einschätzen.

Das Portfolio des MIG Fonds 17 besteht bereits aus fünf innovativen Technologieunternehmen, die das Potenzial haben, ganze Branchen zu verändern. Einer dieser Gamechanger ist IQM Quantum Computers, europäisches Vorzeigeunternehmen und einer der Weltmarktführer im Bereich Quantencomputer.

In letzter Zeit wartete das deutsch-finnische Unternehmen mit mehreren beeindruckenden Meldungen auf. Eine dieser Meldungen ist eine enge Partnerschaft mit NVIDIA, größtes Halbleiterunternehmen der Welt, führenden Anbieter von KI-Computing und absoluter Börsenliebling 2023. Zuvor kündigte IQM mit „IQM Radiance“ ein 150-Qubit-System an – ein Meilenstein in der Quantencomputerwelt.

Darüber hinaus erfolgte kürzlich der Eintritt in den US-Markt. Erster konkreter Schritt ist eine strategische Partnerschaft mit der University of California, Berkeley. Und zu guter Letzt wurde der Mitgründer und CEO Dr. Jan Goetz vom Handelsblatt zum „Gründer des Jahres“ ernannt.

Solch bahnbrechende Innovationen sind in einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, der Schlüssel zur Lösung globaler Probleme. „Unsere Welt steht vor beispiellosen Herausforderungen. Eine entscheidende Antwort sind Technologien, die die Erde zu einem besseren Ort machen. Bis zum 31. Dezember läuft noch das Platzierungsfinale des MIG 17 und somit die einzigartige Chance, Anteilseigner an Gamechangern wie IQM zu werden“, erklärt dazu Dr. Matthias Hallweger, Vorstand der HMW Kapitalanlagen.

Über MIG Fonds

MIG Fonds sind alternative Investmentfonds, die Privatanlegern die Möglichkeit bieten, im Bereich Venture Capital in außerbörsliche Unternehmensbeteiligungen zu investieren. Rund 60.000 Anleger vertrauten den MIG Fonds bisher ihre Investitionen an. Gemeinsam finanzieren sie junge, innovative Unternehmen, die in Wachstumsmärkten ganze Industrien mit ihren Technologien verändern wollen. Aus bisherigen Exits sind mehr als eine Milliarde Euro an Anleger ausgeschüttet worden. Das Gesamtportfolio der MIG Fonds umfasst aktuell über 30 Beteiligungsunternehmen aus sechs Zukunftsbranchen.

Mehr Informationen: www.mig-fonds.de

Über HMW Kapitalanlagen

HMW Kapitalanlagen verantwortet die Fondskonzeption der MIG Fonds und organisiert exklusiv deren Vertrieb. Dabei arbeitet die HMW mit qualifizierten Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich zusammen. Das Pullacher Finanzhaus hat durch den von ihr organisierten Vertrieb bisher rund 1,2 Milliarden Euro Eigenkapital in die bisherigen MIG Fonds von Privatanlegern platzieren können.

Mehr Informationen: www.hmw.ag

Über HMW Kapitalanlagen

MIG Fonds bündeln das Kapital vieler tausend Privatanleger für Venture Capital Investitionen. Die MIG Fonds investieren dieses Kapital in junge, innovative Unternehmen mit einem deutlichen Alleinstellungsmerkmal – aktiv gemanagt und breit diversifiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HMW Kapitalanlagen
Münchener Str. 52
82049 Pullach im Isartal
Telefon: +49 (89) 122281200
Telefax: +49 (89) 122281-399
http://www.mig-fonds.de

Ansprechpartner:
Marco Hässler
E-Mail: info@hmw.ag
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel