Die Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH und Schloss Ettersburg verlängern ihre Kooperation: In der vergangenen Woche haben Stadtwerke-Geschäftsführer Jörn Otto und Schlossdirektor Dr. Peter Krause einen neuen Sponsoringvertrag unterzeichnet. Die Zusammenarbeit der beiden Partner verlängert sich damit um ein weiteres Jahr.

Stadtwerke fördern Kultur in Weimar

„Wir freuen uns, mit Schloss Ettersburg bereits seit 2018 eine der ambitioniertesten deutschen Kulturstätten unterstützen zu dürfen“, berichtet Stadtwerke-Geschäftsführer Jörn Otto. „Als kommunaler Energieversorger ist es uns eine Herzensangelegenheit, Kultur, Sport und Soziales in Weimar und der Region zu fördern und das Miteinander aktiv mitzugestalten.“ Im Schloss Ettersburg fördern die Stadtwerke Weimar das ebenso vielfältige wie ambitionierte Kulturprogramm, darunter Konzerte und vor allem die renommierten Ettersburger Gespräche.

Ort mit Geschichte

Schloss Ettersburg ist UNESCO-Weltkulturerbe. Heute ist das Schloss nicht nur Veranstaltungsort, sondern die beiden barocken Gebäude werden komplex genutzt und betrieben: sie beherbergen etwa die Bauhaus Akademie Schloss Ettersburg gGmbH und ein Tagungshotel. Das Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e. V. als Erbpächter hat das damals ruinöse Schloss zwischen 2005 und 2007 umfassend saniert und seitdem kulturell revitalisiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH
Industriestr. 14
99427 Weimar
Telefon: +49 (3643) 43410
Telefax: +49 (3643) 4341102
http://sw-weimar.de

Ansprechpartner:
Max Elstner
Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (3643) 4341-207
Fax: +49 (3643) 4341-102
E-Mail: max.elstner@sw-weimar.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel