Die Digitalisierung schreitet in allen Branchen voran und verändert die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten. Immer mehr Prozesse werden digital abgewickelt – von der Auftragsabwicklung über die Rechnungsstellung bis hin zur Dokumentenverteilung. Schließlich bietet dies viele Vorteile wie Zeit- und Kosteneinsparungen.

Allerdings bringt die Digitalisierung auch Komplexität mit sich. Denn nun müssen unterschiedliche Systeme und Datenformate integriert und Dokumente auf viele Wege verteilt werden. Um die Potenziale der Digitalisierung voll ausschöpfen zu können, müssen Unternehmen in der Lage sein, die verteilten Informationen zu jedem Zeitpunkt im Blick zu behalten und einen reibungslosen digitalen Dokumentenaustausch zu gewährleisten. Eine optimierte Dokumentenverteilung ist hier also Pflicht.

PLOSSYS Distribution Engine: Die Lö‍sung für komplexe Dokumenten­verteilung

Genau hier setzt die PLOSSYS Distribution Engine von SEAL Systems an. Denn sie wurde auf Basis moderner Technologien entwickelt, um auch in komplexen IT-Systemlandschaften einen zuverlässigen digitalen Dokumentenfluss zu ermöglichen. Auf Knopfdruck können Dokumente an Kunden, Partner und interne Abteilungen, über einen oder mehrere Verteilkanäle verteilt werden. Unabhängig vom Quellsystem werden Dokumente automatisch aufbereitet und für die Verteilung vorbereitet. Somit sorgt die PLOSSYS Distribution Engine für eine optimierte Dokumentenverteilung.

Maximale Flexibilität bei der Dokumenten­verteilung

Anwender haben maximale Flexibilität bei der Verteilung. Schließlich können Dokumente als E-Mail, über ein Kunden­portal oder per API an andere Systeme übermittelt werden. Auch der Druck und Versand per Post ist weiterhin möglich.

Die Engine konvertiert Dokumente bei Bedarf in das gewünschte Format und stempelt sie wenn nötig digital. Sogar die Archivierung der verteilten Dokumente in SAP ist möglich.

Schnittstellen für die Dokumentenübernahme

Die PLOSSYS Distribution Engine verfügt über flexible Schnittstellen, die es ermöglichen, Dokumente von verschiedenen Quellsystemen zusammen mit Ausgabeparametern zu übernehmen. Dadurch können Unternehmen die Stärken der PLOSSYS Distribution Engine als Plattformsystem optimal nutzen und ihre Dokumentenverteilung effizienter gestalten.

Die wichtigsten Schnittstellen sind die

  • PLOSSYS 5 Schnittstelle: Diese Schnittstelle übernimmt Auftragsdaten für die digitale Verteilung und sendet Rückmeldungen über den Verteilstatus.
  • SAP-Integration: Die SAP-Integration an die Prozessausgabelösungen von SEAL Systems ermöglicht es der PLOSSYS Distribution Engine, Dokumentenlisten für die Verteilprozesse zu übernehmen und die Dokumente aus SAP zu beschaffen. Dabei erfolgt auch eine Rückarchivierung im Bedarfsfall.
  • Rest API: Die Rest API bietet eine flexible Anbindung von Beauftragungssystemen.

Umfangreiche Verteilverfahren

Die PLOSSYS Distribution Engine bietet eine breite Palette von Optionen für die Dokumentenverteilung. Dank dieser Vielseitigkeit können Unternehmen die Vorteile der Automatisierung voll ausschöpfen und sorgen für eine optimierte Dokumentenverteilung. Hier sind einige der Verteilverfahren, die von der Engine unterstützt werden:

Überlegene Funktionalität

Die PLOSSYS Distribution Engine bietet eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber anderen Lösungen auf dem Markt:

  • Direkte Integration in die SAP-Prozessausgabe-Lösungen von SEAL Systems und damit Unterstützung einer breiten Palette von Geschäftsprozessen in SAP
  • Konvertierung und Verlinkung von Dateianhängen
  • Anpassung von PDF an die PDF/A Norm
  • Umgang mit geschützten PDFs
  • Mergen und Zippen von Dokumenten für die digitale Verteilung
  • Ermittlung von Metadaten wie Gültigkeit und Objektbeschreibung
  • Reihenfolgegetreue und geräteunabhängige Ausgabe
  • Rückarchivierung in SAP

Diese Eigenschaften machen die PLOSSYS Distribution Engine zu einer technologisch fortschrittlichen Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und optimierte Dokumentenverteilung benötigen.

Effizienzsteigerung durch Automatisierung für Ihr SAP-System

Viele Kunden von SEAL Systems profitieren bereits von unserer Lösung für das automatische Absammeln und Verteilen von Dokumenten zu einem Geschäftsprozess in SAP. Formulare, Dateianhänge und Verteiler, die vorher manuell zusammengestellt und verteilt werden mussten, werden mit der Technologie von SEAL Systems in einem vollautomatischen Prozess verarbeitet und auf Knopfdruck verteilt.

Die PLOSSYS Distribution Engine optimiert die Dokumentenaufbereitung und digitale Verteilung nun weiter und macht diese deutlich komfortabler. So ersetzt die PLOSSYS Distribution Engine kundenindividuelle Skripts durch standardisierte Workflows. Das vereinfacht die Einrichtung und macht Lösungen für die digitale Verteilung deutlich flexibler und einfacher zu supporten. So können Sie Ihre Dokumenten- und Datenverteilung noch effizienter und zukunftssicher gestalten.

Diese Zukunftssicherheit entsteht nicht zuletzt durch die Kombination mit PLOSSYS 5. Die leistungsstarke Enterprise Output Management Engine ermöglicht es nicht nur, die bisherigen Vorteile der Prozessausgabe-Lösungen für SAP auch in einer Cloudumgebung zu nutzen, sie setzt auch auf eine moderne Microservice-Architektur.

Fazit

Mit der PLOSSYS Distribution Engine behalten Unternehmen jederzeit den Überblick über den Stand der Dokumenten­verteilung. Sie erfüllt höchste Anforderungen an Compliance und Nachvollziehbarkeit. SEAL Systems ermöglicht Unternehmen so, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und gleichzeitig ihre komplexen Dokumentenprozesse effizient zu managen. Anwenderunternehmen profitieren von einem effizienteren Dokumentenmanagement und glücklicheren Mitarbeitern.

Die PLOSSYS Distribution Engine schafft so einen enormen Mehrwert für Unternehmen, die eine schnelle, zuverlässige und optimierte Dokumentenverteilung benötigen.

Über die SEAL Systems AG

SEAL Systems ist ein international führender Anbieter von Output Management- und Konvertierungslösungen – sogenannten Enterprise Output Solutions.

Mit den Produkten von SEAL Systems wird die Erzeugung, Verwaltung und Verteilung von Dokumenten und technischen Unterlagen einfacher, sicherer und effizienter. Gegründet wurde SEAL Systems im Jahr 1981, mittlerweile beschäftigt die Gruppe weltweit rund 140 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2022 wurde ein Umsatz von 18,5 Millionen Euro erzielt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEAL Systems AG
Lohmühlweg 4
91341 Röttenbach
Telefon: +49 (9195) 926-0
http://www.sealsystems.de

Ansprechpartner:
Michaela Grillenberger
Marketing Manager
E-Mail: michaela.grillenberger@sealsystems.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel