• M71 Group in Rosenheim unterstützt 16-tägige UN-Kampagne gegen Gewalt an Frauen
  • Glas-Cube in der Rosenheimer Bahnhofstraße erstrahlt in der Kampagnenfarbe Orange und setzt ein Zeichen der Solidarität

In der Nacht zum internationalen Tag der Menschenrechte wird die Rosenheimer Unternehmensgruppe M71 Group zum Abschluss der 16-tägigen UN-Kampagne „Orange The World“ erneut ein Statement gegen Gewalt an Frauen setzen. Am Abend vom 9. Dezember auf den 10. Dezember wird der 3×3-meter große Besprechungsraum aus Glas in der Kampagnenfarbe Orange ausgeleuchtet und die Fensterscheiben mit Aktionspostern plakatiert. Der Glas-Cube wird dann am Abend für alle Passanten in der Bahnhofstraße in Rosenheim hellerleuchtet zu sehen sein. Mit dieser Aktion möchte die M71 Group wie bereits in den letzten Jahren die internationale Kampagne unterstützen und somit ein Zeichen der Solidarität setzen und aufzeigen, dass noch vermehrt zusammengehalten und hingeschaut werden muss.

In Deutschland ist jede dritte Frau mindestens einmal in Ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter Gewalt betroffen, das sind mehr als 12 Millionen Frauen. Alle 4 Minuten erlebt eine Frau in Deutschland Gewalt durch Ihren Partner oder Ex-Partner. Jeden dritten Tag tötet ein Mann seine (Ex-)Partnerin. Mehr als die Hälfte aller Frauen meidet im Dunkeln bestimmte Orte und fühlt sich unsicher. (Quelle: UN-WOMEN)

Es geht bei „Orange the World“ darum, auf dieses grassierende Problem aufmerksam zu machen und Farbe zu bekennen: Darum erstrahlen im Kampagnenzeitraum weltweit Gebäude in oranger Farbe, Fahnen werden gehisst und auf Social Media wird ebenfalls Aufklärungsarbeit geleistet.

„Gewalt in jeglicher Form sollte keinen Platz in unserer Gesellschaft haben, daher stehen wir vollkommen hinter dieser Kampagne. Soziale Netzwerke und andere Plattformen werden teilweise dafür benutzt, um wahllos Hass und Wut loszuwerden und die Anzahl von Cyber-Gewalt nimmt Ausmaß an. Als Unternehmen im Bereich der Informationssicherheit und Cyber Security, sehen wir es als unsere Pflicht an, auf diese Aktion aufmerksam zu machen – nicht nur im Kampagnenzeitraum, sondern auch kontinuierlich zu diesem Thema zu sensibilisieren.“ so Thomas Neuwert, Geschäftsführer der neto consulting und Mitgründer der M71 Group.

Weitere Informationen

https://unwomen.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

M71 Service GmbH
Bahnhofsstraße 25
83022 Rosenheim
Telefon: +49 (8031) 35387-10
Telefax: +49 (8031) 20054-1
https://m71-service.de

Ansprechpartner:
Franziska Richter
Öffentlichkeitsarbeit / PR
Telefon: +49 (1517) 2186601
E-Mail: info@m71.group
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel