• Übergabe des IONIQ 6 an Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG
  • Hyundai und Eintracht Frankfurt sind bis mindestens Ende der Saison 2025/2026 Partner
  • Nachhaltigkeit ist für die beiden Partner ein zentrales Anliegen

Hyundai Motor Deutschland und Eintracht Frankfurt setzen ein weiteres starkes Zeichen für Elektrifizierung und Nachhaltigkeit. Im Rahmen der in diesem Jahr verlängerten Partnerschaft übergibt Hyundai das vollelektrische Modell IONIQ 6 an den Vorstandssprecher der Eintracht, Axel Hellmann, der zuvor bereits im IONIQ 5 unterwegs war.

Mit dem IONIQ 6 kommt Axel Hellmann in den Genuss einer stromlinienförmigen Limousine, die ihm ermöglicht, weite Strecken von bis zu 614 Kilometern ohne Aufladen zurückzulegen – ideal auch für emissionsfreie Reisen zu Bundesliga-Auswärtsspielen. Dank der 800-Volt-Technologie kann er zudem in nur 15 Minuten eine Reichweite von 351 Kilometern laden, das bedeutet Flexibilität im eng getakteten Alltag eines Vorstandssprechers.

„Der IONIQ 6 ist ein Auto, das technisch den allerhöchsten Ansprüchen genügt. Ich bin begeistert von der Ausstattung und den technischen Details. Es ist ein sehr innovatives Auto, das auch in Sachen Nachhaltigkeit Maßstäbe setzt“, so Axel Hellmann.

Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland, fügt hinzu: „Die Übergabe des IONIQ 6 an Axel Hellmann ist ein weiterer Beitrag zur Elektrifizierung von Eintracht Frankfurt. Mittlerweile ist der Hyundai Fuhrpark der Eintracht auf über 100 Fahrzeuge gewachsen, von denen bereits 80 Prozent elektrifiziert sind. Gemeinsam setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein und möchten zeigen, dass Elektrifizierung und Sport Hand in Hand gehen können. Der IONIQ 6 ist das perfekte Fahrzeug, um diese Botschaft zu vermitteln und als World Car of the Year 2023 ein echter Siegertyp, der perfekt zur Eintracht passt.“

Seit Beginn der Partnerschaft im Juli 2020 haben Hyundai und Eintracht Frankfurt stets den Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit und Elektrifizierung gelegt. Die Vertragsverlängerung bis mindestens Juni 2026 zeigt das tiefe Vertrauen und die gemeinsamen Ziele beider Partner. Die Partnerschaft hat für Hyundai sowohl strategische als auch emotionale Gründe. Die Marke positioniert sich als Vorreiter für die Mobilität der Zukunft und verknüpft dieses zentrale Thema mit emotionalem Storytelling in den vielseitigen Kommunikations- und Aktionskampagnen mit der Eintracht. Dabei stehen stets die Fans der Eintracht im Fokus: Bei Aktionen wie „Hyundai Moments“ oder „Hyundai Adler-Shuttle“, die Fans vollelektrisch zu Heim- und Auswärtsspielen bringen, können sie selbst Elektromobilität hautnah erleben. Zudem bietet Hyundai den Eintracht-Mitgliedern attraktive Leasingraten.

Hyundai und Eintracht Frankfurt sind sich einig: Die Zukunft liegt in der Nachhaltigkeit damit auch in der Elektrifizierung von Fahrzeugflotten. Beide Unternehmen sind bestrebt, einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Entwicklung zu leisten und folgen diesbezüglich einem ganzheitlichen Verständnis in den drei Dimensionen Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung), kurz ESG.

***

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9-13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 111 kW: kombiniert 13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 168 kW: kombiniert 16,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 239 kW: kombiniert 16,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Jahr 2022 betrug der Marktanteil 4 Prozent, was 105.074 Zulassungen entspricht. Damit bleibt Hyundai weiterhin stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke Hyundai IONIQ mit dem vielfach ausgezeichneten IONIQ 5 und dem IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 mit Plant-My-Tree im Rahmen eines Aufforstungsprojektes bei Lüdenscheid ein Baum gepflanzt, bis Ende 2022 bereits 15.300. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Dafür erhielt Hyundai 2022 den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte.

Informationen und Fotos unter hyundai.news.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Nicole Welscher
Telefon: +49 (69) 380767-472
E-Mail: nicole.welscher@hyundai.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel