Am vergangenen Dienstagabend, den 7. November, wurden bei MEKRA Lang in Ergersheim wieder die fertigen Azubis, Meister, Techniker und Bacheloranden geehrt und „freigesprochen“. Insgesamt 14 von ihnen wurden, wie schon seit Generationen im Unternehmen und vor Jahrhunderten in der Zunft üblich, mit einem leichten „Klapps“ auf dem Hinterkopf, einer „Watschn“, von der Lehrzeit freigesprochen. Neben der angedeuteten „Schelle“ gab es für die Geehrten noch eine Goldmünze und eine Urkunde. Die fertigen Meister bekamen ihren Meisterbierkrug.

An diesem Abend standen die jungen Fachkräfte im Mittelpunkt, denn bei aller Unterstützung durch die Ausbilder, Meister und Kollegen „war es am Ende ihr eigener Einsatz und ihr eigener Wille, der sie heute hierhergeführt hat“, stellte Susanne Lang in ihrer Rede zu den Absolventen heraus, „darauf kann man stolz sein!“

Ein großer Dank ging natürlich nicht nur an die Ausbilder und Betreuer der neuen Gesellen, Meister, Techniker und Bacheloranden, sondern auch an die beiden Ausbildungsverantwortlichen Antonella Paal und Michael Lengemann. Sie alle zusammen waren es, die die Fachkräfte ermutigt, motiviert und zu den Abschlussprüfungen geführt haben. Mit unserem vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangebot sind wir als MEKRA Lang unserer gesellschaftlichen Verantwortung als größter Arbeitgeber im Landkreis bewusst.

Dass sich Leistungsbereitschaft und Wille auszahlen, hat man an diesem Abend im Elektronikneubau erneut gesehen. Denn, wie die alten Griechen schon sagten: „Vor dem Erfolg haben die Götter Schweiß gesetzt.“ Ein von Susanne Lang passend ausgewähltes Zitat für diesen Abend, war doch der Weg für die Neugesellen, -meister, -techniker und -bacheloranden nicht immer einfach. Besonders hervorzuheben ist den Engagement, den die jungen Fachkräfte hatten, erneut die Schulbank zu drücken. Das ist nicht selbstverständlich.

Mit dem Appell „Bleiben Sie lernfähig und lernwillig!“ läutete Susanne Lang den gemütlichen Teil des Abends ein. Begleitet wurde der gesellige Abend wie immer hervorragend durch die MEKRA-Band.

Über die MEKRA Lang GmbH & Co. KG

MEKRA Lang GmbH & Co. KG ist weltweit führender Hersteller von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge sowie Entwickler von Kamera-Monitor-Systemen speziell für Automotiv-Anwendungen. Als innovativer und anerkannter Experte für indirekte Sicht arbeiten wir mit allen namhaften Nutzfahrzeugherstellern zusammen und sorgen so für mehr Sicherheit auf den Straßen. An unseren 7 Standorten in 7 Ländern weltweit beschäftigen wir ca. 2.900 Mitarbeitende, davon rund 1.700 am Standort Ergersheim/ Mittelfranken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Buchheimer Straße 4
91465 Ergersheim
Telefon: +49 (9847) 989-0
Telefax: +49 (9847) 989-200
http://www.mekra.de

Ansprechpartner:
Roman Mollwitz
Pressestelle
Telefon: +49 (9847) 989-8656
E-Mail: pr@mekra.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel