Bionap, mit Sitz in Italien, produziert hauptsächlich standardisierte botanische Extrakte pflanzlichen Ursprungs. Mit der Partnerschaft erweitert DKSH die Produktpalette des Personal-Care-Geschäftszweigs mit natürlichen, nachhaltigen und upgecycelten Extrakten für die Verwendung in der Haar-, Haut- und Zahnpflege sowie in Sonnenschutzprodukten.
Die Zusammenarbeit mit DKSH ermöglicht Bionap die Vermarktung und den Ausbau des Personal-Care-Geschäftszweigs in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Zudem kann Bionap von DKSHs ausgedehntem Vertriebsnetz, den ausgeprägten Kompetenzen in Marketing, Verkauf und Logistik sowie dem großen Kundenstamm von Kosmetikherstellern profitieren.
Marco Molaro, Sales Manager Personal Care Division, Bionap, kommentiert: “Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit DKSH. Wir sind überzeugt, dass uns diese Partnerschaft gemeinsam zum Erfolg führen wird. Die Synergie zwischen unseren Ideen, Ressourcen, Werten und Kompetenzen wird es uns ermöglichen, gute Ergebnisse in der DACH-Region zu erzielen."
Yolanda Valenzuela, Director Personal Care Industry, DKSH Europe, fügt hinzu: “Wir freuen uns, dass wir die Partnerschaft mit Bionap in der DACH-Region vereinbart haben. Bionap-Wirkstoffe erweitern das DKSH-Produktportfolio um die große Bandbreite der natürlichen und nachhaltigen Wirkstoffe im Bereich der Kosmetikindustrie. Wir freuen uns auf die Einführung dieser hervorragenden Produkte für unseren großen Kundenstamm in Deutschland, Österreich und der Schweiz.”
Über Bionap
Bionap ist ein italienisches Unternehmen mit Sitz in Sizilien, in der Nähe des Ätnas. Bionap ist in der Lage, die nächste Generation natürlicher und biologischer Inhaltsstoffe zur Verbesserung von Gesundheit, Schönheit und Lebensqualität weltweit zu entwickeln. Mit seiner vertikal integrierten Strategie entwickelt Bionap seine Fähigkeiten weiter und vergrößert seine globale Reichweite, während es gleichzeitig seinen Wurzeln und seiner Philosophie treu bleibt. Dank der wissenschaftlichen Forschung von BIONAP werden mediterrane Rohstoffe, die in der Landwirtschaft weggeworfen werden, wie Olivenfruchtwasser, Kaktusfeigenknollen, Olivenblätter und kleine Orangen, als zertifizierte Wirkstoffe für verschiedene kosmetische Lösungen verwendet. www.bionap.com
DKSHs Ambition ist es, das Leben der Menschen zu bereichern. Seit über 150 Jahren erzielen wir für Unternehmen Wachstum in Asien und darüber hinaus in den Geschäftsbereichen Healthcare, Konsumgüter, Spezialrohstoffe und Technologie. Als führendes Unternehmen im Bereich Marktexpansionsdienstleistungen bieten wir Beschaffung, Marktanalyse, Marketing und Vertrieb, E-Commerce, Distribution und Logistik sowie Kundendienst an. DKSH ist Teilnehmer des Global Compact der Vereinten Nationen und hält an dessen prinzipienbasiertem Ansatz für unternehmerische Verantwortung fest. Die Gruppe ist an der SIX Swiss Exchange kotiert, in 37 Märkten mit 32,600 Mitarbeitenden tätig und erwirtschaftete 2022 einen Nettoumsatz von CHF 11.3 Milliarden. Die DKSH Geschäftseinheit Spezialrohstoffe vertreibt Spezialchemikalien und Inhaltsstoffe für die Pharma-, Kosmetik-, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie für industrielle Anwendungen. Mit 53 Innovationszentren und regulatorischer Unterstützung weltweit schafft sie innovative Konzepte, die lokalen Verordnungen entsprechen. Die Geschäftseinheit erwirtschaftete 2022 mit rund 1,650 Spezialisten einen Nettoumsatz von CHF 1.5 Milliarden. www.dksh.com/pm
DKSH Management Ltd.
Wiesenstrasse 8
CH8034 Zurich
Telefon: +41 (44) 3867254
http://www.dksh.com
Director, Group Marketing
Telefon: +44 (20) 8879-5500
E-Mail: daniel.hollister@dksh.com
Sales Manager Personal Care Division
Telefon: +39 (09) 5708-6560
E-Mail: m.molaro@bionap.com
Specialist, Marketing & Communication
Telefon: +49 (40) 374734-31
E-Mail: aicha.bouseksou@dksh.com