Einführung
In unseren Demo-Apps für iOS und Android finden Sie alles, was Sie brauchen um den Betrieb am laufen zu halten. Das bedeutet für Sie und Ihr Unternehmen, dass nicht zwingend Ressourcen in neue Hardware investiert werden müssen. Sie können einfach Ihre eigenen sowohl privaten, als auch betrieblichen Smartphones dazu verwenden, indem Sie diese mit unserer Postverteilung Software ausstatten. Je nach Arbeitsweise und Bedürfnissen können diese dann in ihren Modulen auf Ihre Anforderungen angepasst werden.
Vorteile und Funktionen
Der bedeutendste Faktor unserer Software für Ihre Smartphones ist die Ausstattung mit der Scan-Engine. Sie brauchen dafür nichts weiter tun, als unsere Software zu beziehen und schon verwandelt sich Ihr Gerät in ein brauchbaren Barcodescanner. Die geräteinterne Kamera übernimmt so alle Aufgaben, die bei einem Scan vorher durch ein MDE-Gerät übernommen wurden. Für den Scan vorgesehen sind hauptsächlich 1D- und 2D-Barcodes, aber auch QR- und Datamatrixcodes. Auch die Fehler- und Statusmeldungen werden auf Ihrem Smartphone angezeigt, sobald die Kamera etwas Falsches erfasst oder Schwierigkeiten auftreten. Das Kamera Scan PlugIn sorgt außerdem für erhöhte Flexibilität am Arbeitsplatz. Je nachdem, ob Sie Ihr privates oder firmeninternes Smartphone benutzen, können Sie direkt über die Kamera Exporte vornehmen. So benachrichtigen Sie Ihre Kollegen auf schnellstem Wege und sparen sich dabei Zeit und potentielle Kosten.
Anwendung
Der ideale Anwendungsbereich ist die Post. Hier sind die Weiterverarbeitung und Erfassung am deutlichsten und leichtesten. Weitere Möglichkeiten zur optimalen Verwendung sind die Logistik- und Transportbranchen. Grundsätzlich ist aber natürlich keine Grenze in der Anwendung gesetzt. So können Sie auch im Privatgebrauch Ihre Kamera für Scan-Zwecke nutzen. Ihre Mitarbeiter profitieren insofern auch von der App, dass Sie bereits vertraut mit ihren eigenen Geräten sind und sich keine neuen Kompetenzen oder Funktionsweisen erarbeiten müssen.
App
Die Postverteilung App ist modular aufgebaut und individuell auf jeden Kunden anpassbar. Sie dient der übersichtlichen Digitalisierung aller Prozesse der internen Post. Sie kann sowohl auf MDE-Geräten als auch auf regulären Smartphones installiert werden. In Verbindung steht die App permanent zum COSYS WebDesk, welcher Teil unseres Backends ist und zur Administration der erfassten Daten dient. Zugehörige Statusmeldungen werden hier ebenfalls angezeigt, was eine Sendungsverfolgung ermöglicht. Die App bietet Ihnen durch die leichte Benutzeroberfläche die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter durch den gesamten Prozess zu lotsen. Dabei werden alle Eingaben auf Plausibilität und Richtigkeit geprüft, von der Annahme bis hin zur Auslieferung oder Abholung.
Wenn Sie sich ein eigenes Bild von der Postverteilung App machen wollen, schauen Sie gerne im Play– oder App-Store vorbei. Für potentielle Rückfragen stehen wir per E-Mail an Anfrage@cosys.de oder telefonisch unter +49 5062 900 0 zur Verfügung.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: anfrage@cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de