Der USD/JPY stieg heute um 1,6% auf 151,45 JPY, während die Bank of Japan kürzlich eine mögliche Politikanpassung angedeutet hat. Allerdings blieb ihre Entscheidung vage und führte zu Unsicherheit. Schließlich wollen sie die Kreditkosten zu schützen, was verständlich ist. Dennoch testet der Devisenmarkt die Marke von ca. 152 JPY heute erneut, was besonders mit dem Hintergrund, dass dies ein historisches Niveau ist, wichtig für den weiteren Kursverlauf ist. Solche Kursniveaus hat das Währungspaar seit über 30 Jahren nicht mehr erreicht.

Besonders bemerkenswert ist, dass die aktuellen Daten zeigen, dass das Finanzministerium im Oktober nicht in den Yen interveniert hat, obwohl der USD/JPY-Kurs Anfang Oktober um 300 Pips fiel. Dies wirft Fragen auf und lässt den Markt spekulieren, wann und wo Interventionen stattfinden könnten.

Infolgedessen könnte der Markt bald herausfinden, wo die Behörden eingreifen werden. Dies hat viele Investoren ermutigt, während einige Analysten die Ansicht äußerten, dass dies grünes Licht für einen weiteren Anstieg des USD/JPY-Verhältnisses sein könnte. Die zentrale Frage bleibt: Wie hoch wird dieser Anstieg sein?

Einige Beobachter haben schon länger 155 JPY als mögliche Schwelle im Auge. Die kommenden Entwicklungen werden zeigen, wie sich die Situation am Devisenmarkt entwickelt und wie die Bank of Japan auf die Dynamik des USD/JPY-Kurses reagiert. Andernfalls könnten der Markt eine Abwärtsbewegung Richtung 148,50 JPY beginnen.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel