ZwickRoell ist weltweit führender Innovationsführer in der Werkstoff- und Materialprüfung. Mit rund 1.800 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Servicepartnern in 56 Ländern, arbeitet die ZwickRoell Gruppe kontinuierlich daran, die herausragende technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit in der Material- und Bauteilprüfung stets auf höchstem Niveau zu halten.

Denselben Anspruch stellt das Unternehmen auch an das eigene Produktdatenmanagement und hat sich daher für die Implementierung der Contentserv PIM-Lösung entschieden. Dabei nimmt ZwickRoell die Umsetzung selbst in die Hand und nutzt künftig das Customer Enablement Program (CEP) von Systemarchitekt und -integrator SDZeCOM.

„Die Internationalisierung und Unternehmensgröße fordern mehr Effizienz sowohl in unseren Prozessen als auch der Produktkommunikation und bei der Schaffung von Synergien. Wir setzen schon immer auf Forschung und Entwicklung, daher möchten wir mit dem CEP-Ansatz das Projekt selbst steuern und gleichzeitig umfassendes Know-how aufbauen“, sagt Alexander König, Leitung Prozessmanagement bei ZwickRoell.

Durch CEP lässt sich das Projekt flexibel steuern, gleichzeitig bietet SDZeCOM speziell dafür entwickelte Trainings an, um den Projekterfolg zu unterstützen. Zudem gibt es Guides, Services und definierte Quality Gates, die regelmäßig den Projekterfolg überwachen.

„So viel Innovationsgeist und Motivation macht einfach Spaß in diesem Projekt. Da ist eine gute Zusammenarbeit garantiert“, freut sich Joachim Frey, Senior Consultant bei SDZeCOM, über die Zusammenarbeit mit ZwickRoell.

Die Pressemeldung gibt es hier zu lesen.

Über die SDZeCOM GmbH & Co. KG

SDZeCOM ist im deutschsprachigen Raum führender Systemarchitekt und Systemintegrator auf dem Gebiet Product Information Management (PIM) und Master Data Management (MDM). Die Leistung reicht von der Auswahl und Einführung bis hin zur laufenden Betreuung und Ausbau der Systeme. SDZeCOM arbeitet mit verschiedenen Software-Unternehmen zusammen. Das Team verfügt über tiefgreifende Projekterfahrungen insbesondere in Bezug auf die Probleme bei der Einführung und Weiterentwicklung komplexer Systemumgebungen.

Weitere Systeme, wie Media Asset Management und Multi Language Management, werden ebenfalls seit vielen Jahren von SDZeCOM erfolgreich eingeführt und unterstreichen somit den ganzheitlichen Ansatz von Information Supply Chain Management (ISCM).

Wenn es um das Thema Printpublishing für Kataloge, Produktdatenblätter oder Preislisten geht, bietet SDZeCOM eine exzellente Bandbreite an Kompetenz.

Namhafte und internationale Kunden vertrauen auf das Know how von SDZeCOM. Seit 1995 wurde das Unternehmen mehrfach für innovative und komplexe Projekte ausgezeichnet. In 2015, 2017 und 2020 erhielt SDZeCOM den Innovationspreis-IT in der Kategorie Consulting, Wissensmanagement sowie IT-Services und steht damit in der IT-Bestenliste.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SDZeCOM GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 594-500
Telefax: +49 (7361) 594-591
http://www.sdzecom.de

Ansprechpartner:
Ann-Katrin Lehmann
Marketing Managerin
E-Mail: a.lehmann@sdzecom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel