Zum Beginn des diesjährigen Cybersecurity Awareness Months fand am 30. September in Dortmund die hochspannende Deutschlands Bester Hacker Challenge statt. Bei diesem außergewöhnlichen Wettbewerb traten 20 talentierte Hacker an, um ihre Fähigkeiten im Bereich der IT-Sicherheit unter Beweis zu stellen. Dieses Jahr war die Aufgabe der Teilnehmer, sich mit sämtlichen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln Zugang zur IT-Anlage eines fiktiven Flughafens zu verschaffen. Doch anders als bei herkömmlichen Hacker-Wettbewerben, stand nicht das Ziel der Schadensanrichtung im Vordergrund, sondern vielmehr die Wiederinbetriebnahme eines lahmgelegten Flughafens.

Hintergrund der Challenge war die Idee, dass Hacker nicht immer zwangsläufig "böse" sein müssen. Neben den berüchtigten Black Hat Hackern, die für kriminelle Zwecke aktiv sind, gibt es auch White Hat Hacker, die ihre Fähigkeiten nutzen, um Sicherheitslücken aufzuspüren und zu schließen. Das Hauptziel ist dabei, die IT-Sicherheit zu erhöhen und so die digitale Welt vor potenziellen Bedrohungen zu schützen.

Als besonderes Highlight während der Veranstaltung hat Infinigate einen VR-Flugsimulator am Stand organisiert, der die Besucher begeisterte. Passend zu der Hacking-Aufgabe des Challenges. Die Möglichkeit, in die virtuelle Welt des Fliegens einzutauchen, sorgte für Aufregung und Begeisterung bei den Teilnehmern. Die Besucher konnten hautnah erleben, wie es ist, ein Flugzeug zu steuern, und dabei die Faszination der Luftfahrt spüren. Der VR-Flugsimulator bot ein realistisches und atemberaubendes Erlebnis, das die Gäste begeisterte und für viel Gesprächsstoff sorgte.

Als Unterstützer des Projekts seit seiner Gründung sind wir bei Infinigate stolz, ein Teil dieser wichtigen Initiative zu sein. Deutschlands Bester Hacker hat es sich zum Ziel gesetzt, junge Talente zu finden und mithilfe von EthicalHackern die digitale Welt sicherer zu gestalten. Diese Vision teilen wir voll und ganz, und wir sind äußerst dankbar für die Anerkennung, die uns durch die Auszeichnung für unsere Unterstützung dieses Projekts zuteilwurde.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Arbeit dieser talentierten Hacker und die Sensibilisierung für Cybersecurity von entscheidender Bedeutung sind, um die digitale Welt für uns alle sicherer zu gestalten. Gemeinsam können wir die Herausforderungen der digitalen Ära meistern und die Cybersecurity weiter vorantreiben.

Für weitere Informationen zu Deutschlands Bester Hacker Challenge, unserem Engagement im Bereich Cybersecurity und dem aufregenden VR-Flugsimulator stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Über die Infinigate Deutschland GmbH

Die Infinigate Gruppe ist ein Value-Add-Distributor, der sich voll und ganz auf nachhaltige, hochmoderne Cybersicherheitslösungen fokussiert. Das 1996 in der Schweiz gegründete Unternehmen ist auf die gesamte EMEA-Region mit Niederlassungen in 30 Ländern und Partnern in mehr als 50 Ländern gewachsen. Von unseren mehr als 1.200 engagierten Mitarbeitern, verfügt die Hälfte über fundiertes technisches Wissen mit einer Leidenschaft für erstklassige Cybersicherheit, sichere Netzwerke, sichere Cloud für KMU- und Enterprise-Marktsegmente sowie für On-Premise- und Cloud-basierte IT-Infrastruktur. Die Infinigate Gruppe stützt sich auf starke Länderorganisationen, die Ihre Services in den Bereichen Technik, Marketing und Vertrieb an die Bedürfnisse ihrer Partner, MSSPs und Anbieter anpassen können.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.infinigate.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infinigate Deutschland GmbH
Richard-Reitzner-Allee 8
85540 Haar
Telefon: +49 (89) 89048-0
Telefax: +49 (89) 89048-111
http://www.infinigate.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel