Cyber Monks, ein etablierter Anbieter von Managed Security Services, hat sich mit Mastercard zusammengetan, um den ersten Cyber-Marktplatz zu lancieren. Er vereinfacht den Erwerb von Cybersicherheitslösungen, die auf die besonderen Herausforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zugeschnitten sind.

In der digitalen Wirtschaft stellen Cyberrisiken eine immer größere Bedrohung für Unternehmen und ihre Kunden dar. Die Partnerschaft zwischen Cyber Monks und Mastercard ermöglicht es KMU, über einen Online-Marktplatz auf die Suite der neuesten Cybersicherheitslösungen von RiskRecon by Mastercard zuzugreifen. Diese bieten Unternehmen u.a. Analysen und Reports über Drittanbieter- und Lieferkettenrisiken, die auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Kleine und mittlere Unternehmen finden den neuen, hochmodernen Marktplatz hier: WWW.Cybermarket-place.com. Er bietet

  • Aufschlussreiche Beurteilungen ihrer Cybersicherheitslage,
  • Bewertungen ihrer Lieferketten und Drittanbieter, um sie in die Lage zu versetzen, ihre Lieferketten zu sichern,
  • Unterstützung bei der Einhaltung von Compliance-Standards wie ISO 27001, DORA und NIS.

Mit diesem Projekt realisiert Cyber Monks erstmals einen White-Label-Marktplatz für Cybersicherheit mit Co-Branding-Möglichkeiten. Dieser ermöglicht es Managed Service Providern (MSPs), Telekommunikationsunternehmen und Finanzinstituten, ihren Kunden Cybersecurity-Lösungen auf einfache Weise anzubieten.

Zusätzlich zu den Cybersecurity-Lösungen können die Nutzer auf ein globales Support-Center zugreifen, das Unterstützung in deutscher und englischer Sprache bietet. Französischer, spanischer und italienischer Support sollen Anfang 2024 eingeführt werden.

Alle Inhaber einer Mastercard-Kreditkarte profitieren von exklusiven Angeboten im Rahmen des Mastercard Business Bonus Programms.

Darüber hinaus wird der Cybersecurity-Marktplatz ab Januar 2024 der globalen Klimaschutzinitiative von Mastercard „Priceless Planet Coalition“ beitreten und deren Ziel unterstützen, bis 2025 weltweit 100 Millionen Bäume zu pflanzen.

Die Plattform funktioniert als Software as a Service (SaaS), bietet monatliche Abonnements und akzeptiert eine Reihe von gängigen Zahlungsmitteln.

Anas Handous, CEO von Cyber Monks, erläutert: „Wir haben große Anstrengungen unternommen, um den komplizierten Markt für Cybersicherheit zu vereinfachen. Mit dem Online-Marktplatz mit Co-Branding von Mastercard sind wir jetzt noch einen Schritt weiter gegangen. KMU, Dienstleister und ihre Kunden können sich mühelos erstklassige Cybersicherheitslösungen aussuchen und abonnieren, ähnlich wie bei einem Streaming-Dienst. Unser Ziel ist es, die Komplexität zu reduzieren und sicherzustellen, dass unsere Kunden problemlos modernste Cybersecurity-Tools gegen die zunehmende Flut von Cyberbedrohungen einsetzen können.“

Rigo Van den Broeck, EVP Cybersecurity Product Innovation bei Mastercard, kommentiert: „In der heutigen digitalen Welt ist Vertrauen die entscheidende Verbindung zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Die Cybersecurity-Lösungen von Mastercard bieten nicht nur den Unternehmen Schutz, sondern ermöglichen es ihnen auch, ihre Lieferketten zu sichern. Indem wir die Verfügbarkeit unserer Cybersicherheitslösungen für diese KMU verbessern, helfen wir ihnen, ihr Geschäft und die wichtige Beziehung zu ihren Kunden zu schützen."

Über Mastercard

Mastercard ist ein globales Technologieunternehmen in der Zahlungsabwicklungsbranche. Die Mission von Mastercard ist es, eine integrative, digitale Wirtschaft zu schaffen, von der jeder überall profitiert, indem Transaktionen sicher, einfach, intelligent und zugänglich gemacht werden. Mit sicheren Daten und Netzwerken, Partnerschaften und Leidenschaft helfen die Innovationen und Lösungen von Mastercard Privatpersonen, Finanzinstituten, Regierungen und Unternehmen, ihr Potenzial auszuschöpfen. Mit Verbindungen in mehr als 210 Ländern und Territorien baut Mastercard eine nachhaltige Welt auf, die unschätzbare Möglichkeiten für alle eröffnet.

Über die Cyber Monks GmbH

Die Cyber Monks sind die Experten für den Aufbau eines Cybersicherheitsmarktplatzes. Als Managed Security Services Distributor (MSSD) erforschen sie die innovativsten und bahnbrechendsten Technologien gegen die neuesten Bedrohungen der Welt (einschließlich Zero-Day-Exploits), damit ihre Channel-Partner ihre Kunden effektiv schützen können. Sie finden die fortschrittlichsten Cybersicherheitslösungen der Welt, testen sie auf Herz und Nieren und hosten sie auf lokalen Plattformen, damit Reseller, VARs, Systemintegratoren und andere Vertriebspartner ihren Kunden den bestmöglichen Schutz vor Cyberangriffen bieten können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cyber Monks GmbH
Beethovenstr. 12-16
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7566800-0
Telefax: +49 (69) 7566800-99
http://cyber-monks.com

Ansprechpartner:
Marcus Birke
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 80090-814
E-Mail: marcus.birke@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel