In Kellerräumen steht oft die Luft. Es herrscht ein muffiges, klammes Raumklima. In der Folge kann sich Feuchtigkeit ansammeln und zu weitergehenden Problemen wie Schimmelbildung führen. Umso wichtiger ist es, für eine stetige Belüftung zu sorgen und am besten die einströmende Frischluft noch vorzuwärmen. Mit einer Solaren Kellerlüftung lässt sich das einfach und effektiv mit der Kraft der Sonne realisieren. 

Familie Streich aus Amberg ließ dazu in ihrem Eigenheim aus dem Jahr 1936 eine SolarLuft-Anlage nachrüsten.

Die Wirkung der Anlage von GRAMMER Solar überzeugt den Eigentümer Bernhard Streich: "Bereits nach wenigen Betriebsmonaten sind wir begeistert von dem angenehmen Raumklima im Keller und bedauern, diese einfache Technik nicht schon viel früher eingebaut zu haben." Wie er weiter berichtet, haben sich die Bedingungen in den Hobby- und Lagerräumen im Kellergeschoss deutlich verbessert: "Die Wände sind trocken und wir haben mittlerweile keine muffige und abgestandene Luft mehr."

Darüber hinaus freut sich Familie Streich, dass die Solare Kellerlüftung vom BAFA mit 25% staatlich gefördert wurde. 

Über die Grammer Solar GmbH

GRAMMER Solar ist zertifizierter Fachbetrieb für Planung und Ausführung von PV-Anlagen und bürgt seit 45 Jahren für innovative Solartechnik in den Bereichen Solare Lüftung und Photovoltaik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grammer Solar GmbH
Oskar-von-Miller Straße 8
92224 Amberg
Telefon: +49 (9621) 30857-0
Telefax: +49 (9621) 30857-10
http://www.grammer-solar.de

Ansprechpartner:
Dipl-Ing. (FH) Rudolf Ettl
Leiter Solar Luft-Technik
Telefon: +49 (9621) 30857-0
Fax: +49 (9621) 30857-10
E-Mail: info@grammer-solar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel