Gartners „Market Guide for Unified Endpoint Management Tools“ bietet einen Überblick über Unified Endpoint Management (UEM)-Tools sowie einen Vergleich der verschiedenen Lösungen, Produktumfang und Preisinformationen, um potenziellen Käufern ein besseres Verständnis des Marktes zu geben. Der Bericht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit – die Aufnahme in den Bericht stellt keine Empfehlung dar.

Zu den wichtigsten Ergebnissen des Berichts gehört die Feststellung, dass „Endpoint Management-Plattformen, die sich auf ein einziges Betriebssystem konzentrieren (im Gegensatz zu Plattformen mit mehreren Betriebssystemen), den Betrieb fragmentieren, was die Cybersicherheitsrisiken erhöht, die Gesamtkosten in die Höhe treibt, spezielle Fähigkeiten erfordert und eine inkonsistente digitale Mitarbeitererfahrung (DEX) schafft.“

Raynets Unified Endpoint Management-Lösung bietet Unterstützung für eine Vielzahl aller gängigen Betriebssysteme, darunter Windows, macOS, Linux, UNIX, Android, iOS und weitere. Die UEM-Lösung wurde entwickelt, um die zentrale Verwaltung aller Endpunkte in großen, komplexen und heterogenen IT-Umgebungen zu unterstützen, sodass Unternehmen ihre Prozesse optimieren und ganzheitlich automatisieren können. Durch die Integration des Raynet Package Stores bietet die Lösung auch die Patch Management-Funktion für Drittanbietersoftware. Dadurch sind Unternehmen in der Lage, die gesamte Bandbreite an Geräten und Softwareprodukten in einer modernen Infrastruktur zu verwalten. Dieser Ansatz verbessert nicht nur die organisatorische Effizienz, sondern inkludiert auch ein schnelles und automatisiertes Schwachstellenmanagement, welches die Sicherheit der Infrastruktur deutlich erhöht.

Die UEM-Lösung bietet außerdem flexible Bereitstellungsoptionen: vor Ort, in privaten Clouds, als IaaS-Instanz oder als schlüsselfertige SaaS-Lösung. Dank flexibler Preise und Services ist die Lösung skalierbar und passt in nahezu jedes mittelständische oder Enterprise-Umfeld. Die vollständig automatisierten End-to-End-Prozesse ermöglichen es Unternehmen, sich von der Endpunktverwaltung zu lösen und sich auf ihre geschäftlichen Prioritäten zu konzentrieren.

„Wir sind stolz darauf einer der Anbieter zu sein, die im Gartner „Market Guide für Unified Endpoint Management Tools“ gelistet werden. Wir haben in diesem Jahr bedeutende Entwicklungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass unsere Technologien den tatsächlichen Umfang und die Komplexität von Unternehmensumgebungen verwalten können und die für ein echtes, modernes Schwachstellen- und Patchmanagement erforderliche Automatisierung bieten“, sagt Ragip Aydin, CEO der Raynet.

Zur Pressemeldung: Hier klicken

Gartner®, Market Guide for Unified Endpoint Management Tools – 19. September 2023.

Gartner Disclaimer:
Gartner® unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Gartner-Forschungspublikationen bestehen aus den Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich jeder Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Gartner ist eine eingetragene Marken und Dienstleistungsmarken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Über die Raynet GmbH

Raynet ist ein global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich des Enterprise Software Managements. Der Mission „Discover to Manage“ folgend, bietet Raynet dem Markt einzigartige Produkte, die alle Technologien abdecken.

Neben der Zentrale in Paderborn unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen, Türkei und UK. Mit mehr als 140 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Raynet mit ihrem Portfolio seit 1999 namhafte Kunden und Partner weltweit bei ihren Projekten – von Unified Data Management und Software Asset Management über Software Packaging und Workflow Management hin zu Unified Endpoint Management.

Darüber hinaus unterhält Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen in dieser Branche. Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Produktoptimierung spielen und der Hauptgrund dafür sind, dass diese immer eine Spitzenposition einnehmen.

Ob ein neues SAM-Projekt aufgesetzt oder ein Deployment-Tool eingeführt, eine Paketierungsfabrik geplant oder eine Migration durchgeführt werden soll – Raynet ist stets der Best-of-Breed-Partner rundum Produkte, Services und Lösungen des Application Lifecycle Managements für Enterprises.

Weitere Informationen: www.raynet.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Raynet GmbH
Technologiepark 22
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 54009-0
Telefax: +49 (5251) 54009-29
http://www.raynet.de

Ansprechpartner:
Isabella Borth
Chief Marketing & Growth Officer
Telefon: +49 (5251) 54009-2425
Fax: +49 (5251) 54009-29
E-Mail: presse@raynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel