Einen Platz auf der begehrten Short List für den Trendence Award hatten in diesem Jahr 52 Unternehmen ergattert. Schon diese Nominierung ist eine besondere Auszeichnung, denn die Anzahl der eingereichten Projekte ist traditionell umfangreich. „Die Jury hatte in diesem Jahr wahrlich die Qual der Wahl. Die Einreichungen haben gezeigt: Die HR-Szene in Deutschland nimmt deutlich Fahrt auf, um die Herausforderungen der Zukunft, von der Transformation von Arbeit bis hin zur Bewältigung des Fachkräftemangels, zu meistern. In Sachen Kreativität, Messbarkeit und Ergebnisorientierung haben wir echte internationale Benchmarks für die HR-Community gefunden und verdientermaßen ausgezeichnet“, erklärt Trendence-Geschäftsführer Robindro Ullah, der den glücklichen Gewinnern die Trendence Awards in Berlin überreichte.
Sonderkategorie für soziales Engagement
Besonders großen Applaus auf der Berliner Trendence-Gala erhielten in diesem Jahr die Preisträger*innen in der Sonderkategorie „Unternehmen helfen Menschen“. In dieser wurden Arbeitgeber ausgezeichnet, die über den Tellerrand des eigenen Unternehmens hinaus Kampagnen auf den Weg gebracht haben, die gesellschaftliches Engagement in den Mittelpunkt stellen und so denen helfen, die Hilfe dringen nötig haben. Hier erhielten die Axa, die Deutsche Bahn, KPMG sowie gleich drei Mal Porsche den begehrten Preis.
Die Preisträger des Trendence Awards 2023:
Beste Candidate Experience
Telekom für „Paradigmenwechsel im Recruiting: Berufsorientierung als Inklusivleistung!“
Beste digitale Recruiting Kampagne/ Event KMU
Heinrich Schmid für „Klappern gehört zum Handwerk“
Beste digitale Recruiting Kampagne/ Event Konzern
Deloitte für „Konsolidiert & Optimiert – Berufseinstieg im Consulting“
Beste Employer Brand Kampagne für Schüler_innen
Targobank für „Deine Ausbildung als Spiel entdecken“
Beste Employer Brand Kampagne/ Strategie KMU
Diconium für „drive your life – a diconium roadtrip”
Beste Employer Brand Kampagne/ Strategie Konzern
McDonalds für „#JobsWieDu“
Beste Employer Brand Umsetzung
Miele für „Unleashing Digital Talent: Transforming Futures on miele-d.com“
Beste Recruiting Kampagne/Event
Deutsche Bahn für „Diversity Recruiting ist der Gamechanger im Arbeitskräftemangel“
Innovation des Jahres
Aldi Süd für „aldi.deepdive(live) – Interaktive Live-Streams direkt in den Stellenanzeigen“
Talent Intelligence
Bosch für „Bosch Data Quest“
Sonderkategorie „Unternehmen helfen Menschen“
AXA für „Axa meets Ukraine – unsere Unterstützung für ukrainische Geflüchtete“
Deutsche Bahn für „Go green – go social“
KPMG für „KPMG Pro-bono-Beratung“
Porsche für „Join the Porsche Ride“, „PAVE – Porsche Aftersales Vocational Education“ und „Die 75 Jahre Ehrenamtsaktion von Porsche hilft“
Alles rund um die Trendence Awards 2023 ist unter www.trendenceawards.com zu finden.
Das Trendence Institut entwickelt seit mehr als 20 Jahren qualitativ hochwertige Studien, Statistiken & Trends über den deutschen Arbeitsmarkt und ist damit das einzige Talent Intelligence Unternehmen mit einem Marktforschungskern. Mit einer umfangreichen Datenbasis zu den Themen Recruiting, Jobsuche & Fachkräftemangel bietet Trendence wichtige Erkenntnisse zur Gegenwart und Zukunft der Arbeitswelt.
Trendence Institut GmbH
Friedrichstraße 67-70
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2592988-0
Telefax: +49 (30) 2592988-901
http://www.trendence.com
HR Präsenz
Telefon: +49 (175) 2453512
E-Mail: st@hr-praesenz.de