Sechs Foodtrucks mit leckerem Street Food, ein ansehnliches Grillbuffet, ein Crêpes-Stand und ein üppiges Kuchenbuffet machten das Event zu einem kulinarischen Erlebnis.

In seiner Begrüßungsrede gab Dr.-Ing. Karl Busch einen kurzen Abriss über die Geschichte des Unternehmens und betonte, wie wichtig es seiner Frau und ihm schon immer gewesen sei, ihren Mitarbeitern zuzuhören. „Ohne Sie wären wir nicht so erfolgreich gewesen. Vielen Dank, dass Sie heute hier sind und dass Sie Busch mit uns aufgebaut haben“, sagte er und Ayhan Busch fügte hinzu: „Vielen Dank, dass Sie hier sind. Ohne Sie hätten wir all dies nicht erreicht.“

Kaya Busch bedankte sich bei allen, die an der Organisation der Veranstaltung mitgewirkt hatten, und betonte ebenfalls: „Wir möchten allen Mitarbeitern für den Beitrag danken, den sie in den letzten 60 Jahren zum Aufbau dieses Unternehmens geleistet haben.“

Die Power-Percussion-Gruppe „Brasilikum“ aus Freiburg begeisterte mit mitreißenden Trommelrhythmen, wie sie auf dem größten Karneval der Welt in Salvador da Bahia zu hören sind.

Ein besonderes Highlight stellte das 40-Meter-hohe Riesenrad mit seinen 30 Gondeln dar. Es bot 180 Besuchern gleichzeitig fantastische Ausblicke über das Wiesental bis in den Schwarzwald. Die Kinder freuten sich über ein Kinderkarussell, eine Hüpfburg und eine Popcornmaschine.

Im Partyzelt zeigte eine Fotoshow die 60jährige Geschichte von Busch in Bildern. Eine Fotobox ermöglichte den Besuchern, den besonderen Moment in einem schönen Erinnerungsfotos festzuhalten.

Auch der Mercedes, mit dem Dr. Karl Busch und seine Söhne Sami und Kaya Busch im Jahr 2000 an dem Oldtimerrennen „In 80 Tagen um die Welt“ teilgenommen hatten, war auf dem Festgelände ausgestellt. Bei der Rallye hatten sie seinerzeit 140.000 D-Mark für Ärzte ohne Grenzen gesammelt.

Sehr großen Anklang fanden außerdem die angebotenen Betriebsführungen. Viele der Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, die Produktionen in Maulburg zu besichtigen, beteiligten sich an regen Diskussionen und stellten interessierte Fragen.

Über Busch Vacuum Solutions

Busch Vacuum Solutions ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen und Kompressoren.
Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in sämtlichen Industrien, wie zum Beispiel Chemie, Kunststoff, Halbleiter, Medizintechnik oder Lebensmittel. Dazu gehören auch Design und Bau von maßgeschneiderten Vakuumsystemen sowie ein weltweites Servicenetz.
Die Busch Gruppe ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Weltweit arbeiten über 3.800 Mitarbeiter in mehr als 69 Gesellschaften in über 45 Ländern für Busch Vacuum Solutions. Hauptsitz von Busch ist Maulburg in Baden-Württemberg, im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz. Außer in Maulburg produziert Busch in eigenen Fertigungswerken in der Schweiz, in den USA, in Großbritannien, Tschechien, Südkorea, Indien und China.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com

Ansprechpartner:
Florian Held
Global Marketing
E-Mail: florian.held@busch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel