ROWA Inc. arbeitete mit den Automobilexperten des Schwesterunternehmens ROMIRA zusammen, um ein AC-MA-Material mit Mattigkeitseffekt für Lkw-Kotflügelverlängerungen eines bekannten PMMA-Herstellers und Automobil- und Aftermarket-Zulieferers für OEM-Lkw-Kotflügelanwendungen zu entwickeln. Das ROTEC® AC-MA EXP Entwicklungsmaterial erwies sich als erfolgreich in Coextrusions- und Thermoform-Anwendungen, die der PMMA-Hersteller und der Automobilzulieferer für die Umstellung anderer Anwendungen auf AC-MA-Typen anstreben.
Schilderbeleuchtung vom Feinsten: Neonbeleuchtung war über viele Jahre Standard für verschiedene Lichtwerbeanwendungen. Aufgrund des verwendeten Neongases, der Zerbrechlichkeit des Glases und der hohen Wartungskosten wurden mittlerweile die meisten Lichtwerbeanlagen jedoch auf LED-Beleuchtung umgestellt.
ROWA Inc. hat in Zusammenarbeit mit GE Current eine nach UL 94 HB zugelassene, lichtstreuende LED-Beleuchtung konzipiert, die die Neonbeleuchtung ersetzen kann: ROWA entwickelte eine ROTEC® ASA EXP Type in verschiedenen Farben, die die Hot Spots der LED-Beleuchtung vermeiden, für eine homogene Lichtverteilung sorgen und die Lichtausbeute dabei noch beibehalten. Zudem können die extrudierten Profile durch Thermoformen im Tiefziehverfahren in verschiedene Formen gebracht werden, um so das Erscheinungsbild von Neonleuchten zu imitieren.
Fünf starke Partner, mit über 50 Jahren Erfahrung in der Kunststoffindustrie, stehen hinter der ROWA GROUP: ROWA Lack, ROWA Masterbatch, ROMIRA, Tramaco und ROWASOL. Als unabhängiger Compoundeur und familiengeführte Unternehmensgruppe ergänzen sich alle Partner sinnvoll untereinander. Synergetische Kompetenzen werden genutzt, um als Gruppe Spitzenqualität zu attraktiven Preisen zu bieten.
ROWA GROUP Holding GmbH
Siemensstraße 1-9
25421 Pinneberg
Telefon: +49 (4101) 70606
Telefax: +49 (4101) 706203
http://www.rowa-group.com
E-Mail: dave.baglia@rowainc.net