Damit Unternehmen, die ihre Zeiterfassung mit edtime durchführen und deren Lohnabrechnung über edlohn erfolgt, bestmöglich profitieren, hat der Saarbrücker Softwarehersteller auf seiner Schulungsplattform jetzt eine neue Kursreihe aufgelegt. In dieser geben die Abrechnungsspezialisten einerseits Tipps und Anwendungshilfen für eine optimale Nutzung der eurodata Lösungen, konzentrieren sich aber auch auf die Synergien der Integration.

Seit Jahren wachsen edtime und edlohn immer enger zusammen. Das bringt zahlreiche Mehrwerte für deren Anwender und natürlich deren Lohnabrechner mit sich. Um die gemeinschaftliche Funktions- und Wirkungsvielfalt der beiden Lösungen bekannter zu machen, hat eurodata auf der Lernplattform edcampus eine neue Kursreihe mit dem Titel „edlohn und edtime – ein unschlagbares Team“ aufgelegt.

Die fünfteilige Reihe wendet sich sowohl an Unternehmen, die ihre Löhne selbst abrechnen wie auch an die Lohnsachbearbeiter in Kanzleien, deren Mandanten die digitale Zeiterfassung edtime im Einsatz haben. Je nach Informationsbedarf und Interesse können sich die Kunden auf edcampus anmelden und die Einzelkurse nacheinander belegen.

Die Einzelkurse von „edlohn und edtime – ein unschlagbares Team“:

  1. Das Zusammenspiel und die Datenflüsse zwischen edtime und edlohn
  1. Einladung eines neuen Mandanten zu edtime
  2. Import neuer Arbeitnehmer und Stammdatenänderungen in edlohn
  3. Monatsabschluss Überblick und Import
  4. Sonderthemen: Sofortmeldungen, steuerfreie Zuschläge, Phantomlohn und Kostgeld

Die Teilnahme ist unkompliziert und kostenlos. Mehr Informationen und Registrierung unter: https://edcampus.eurodata.de

Über die eurodata AG

Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Anwendungen, die für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen insgesamt mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud „Made in Germany“ aus dem in Deutschland ansässigen, zertifizierten eurodata Rechenzentrum.

Die Mission von eurodata ist, ihre Kunden durch automatisierte und digitalisierte Prozesse darin zu unterstützen, die Chancen für ein vernetztes Arbeiten konkret zu nutzen. Modernste Digitalisierungs- und Business Analytics-Lösungen für dezentrale Ecosysteme sowie professionelle Web-Dienstleistungen komplettieren heute das eurodata Produktportfolio und fördern die stetige Innovation aller Lösungen der eurodata Gruppe. Mehr als 600 Mitarbeiter in Deutschland und Europa engagieren sich für diese Mission.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eurodata AG
Großblittersdorfer Str. 257-259
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 8808-0
Telefax: +49 (681) 8808-300
https://www.eurodata.de/

Ansprechpartner:
Markus Metz
Leiter Corporate Marketing
Telefon: +49 (681) 8808-734
Fax: +49 (681) 8808-300
E-Mail: m.metz@eurodata.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel