Die Identical Sales (Flächenbereinigter Umsatz), bereinigt um den Einfluss von Kraftstoffen, stiegen um 1,0%, und das zugrunde liegende Wachstum betrug sogar 2,6%. Dies unterstreicht die anhaltende Nachfrage und das Wachstumspotenzial des Unternehmens.
Die operativen Verluste beliefen sich auf – $479 Millionen, was einem Verlust je Aktie von – $0,25 entspricht. Dies beinhaltete eine außerordentliche Belastung von $1,4 Milliarden (- $1,54 Verlust je Aktie) im Rahmen einer landesweiten Vereinbarung zur Opioidkrise.
Dennoch war das bereinigte FIFO-Operativresultat mit $989 Millionen beeindruckend, das bereinigte EPS lag bei $0,96. Dies zeigt die Stärke des Kerngeschäfts.
Besonders beachtlich war die Erzielung eines starken bereinigten Free Cash Flow, was zu einem historisch niedrigen Netto-Gesamtschulden-zu-adjustiertem-EBITDA-Verhältnis führte.
Die Umsetzung der Go-to-Market-Strategie führte zu einer Steigerung der digitalen Umsätze um 12% und einem Wachstum sowohl bei der Gesamtkundschaft als auch bei loyalen Kundenhaushalten. Dies untermauert die Fähigkeit des Unternehmens, Wert für die Kunden zu schaffen und seine Wachstumsinitiativen voranzutreiben.
Insgesamt zeichnet sich der heutige Quartalsbericht durch positive Ergebnisse und eine strategische Ausrichtung aus, die auf zukünftiges Wachstum hindeutet.
Die Aktie stieg nach der vorbörslichen Veröffentlichung der Gewinne um über 5,4% auf $47,93.
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