Die TAF mobile GmbH freut sich, ihre Teilnahme am diesjährigen Tag der offenen Tür des Verkehrsunternehmens HAVAG (Hallesche Verkehrs-AG) bekannt zu geben. Das Event findet am Samstag, 2. September 2023 von 10 bis 17 Uhr in Halle (Saale) auf dem Betriebshof Freiimfelder Straße statt und bietet die ideale Gelegenheit für Besucher, die neuesten Entwicklungen im Bereich Mobilität und Zukunftstechnologien zu erleben.

Als Partner der HAVAG wird die TAF mobile GmbH mit einem Infostand im Bereich 13 "Zukunfts-Station" vertreten sein. Ein Highlight des Standes wird die erstmalige Präsentation der multimodalen Mobilitätslösung "movemix" sein, die TAF mobile im Auftrag der HAVAG entwickelt. Diese innovative Plattform verspricht eine nahtlose Verbindung verschiedener Verkehrsoptionen (ÖPNV und Shared Mobility) und trägt dazu bei, die Mobilität in Halle (Saale) noch effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten.

Sylvia Lier, Geschäftsleitung TAF mobile, betont die Bedeutung von movemix für die zukünftige Mobilität: "Mit movemix bietet die HAVAG eine wegweisende Lösung für die Herausforderungen der modernen urbanen Mobilität. Wir sind stolz darauf, als strategischer Entwicklungspartner des Verkehrsunternehmens unseren Beitrag zur klimagerechten Zukunft der Mobilität zu leisten und den Menschen in Halle eine intelligente, vernetzte und nachhaltige Art der Fortbewegung zu ermöglichen."

Movemix entsteht im Rahmen des ÖPNV-Modellprojekts STADTLand+, welches innovative ÖPNV-Projekte fördert, die zum Beispiel Ticketangebote weiterentwickeln und multimodale Verknüpfungen verbessern. Alle Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, sich zu den Inhalten des Projektes wie zum Beispiel Mobilitätsstationen, On-Demand-Verkehr und Carsharing-Angeboten zu informieren. Außerdem kann man einen E-Roller auf einer Teststrecke fahren und die neue Straßenbahn "TINA“, die ab 2025 in den Linienbetrieb geht, virtuell mit einer speziellen Brille von innen und außen bestaunen.

Die Veranstaltung verspricht einen spannenden Einblick in die zukünftige Ausrichtung des Verkehrsunternehmens und in die fortschrittlichen Technologien, die die Mobilitätslandschaft in Halle und darüber hinaus prägen werden.

Die TAF mobile GmbH lädt alle Interessierten herzlich ein, am Tag der offenen Tür der HAVAG teilzunehmen und sich am Infostand im Bereich 13 "Zukunfts-Station" inspirieren zu lassen. Der Eingang befindet sich in der Helmut-von-Gerlach-Straße. Der Eintritt ist frei. Alle Highlights und Programmpunkte unter www.havag.com/staunenkommen.

Über die TAF mobile GmbH

Die TAF mobile GmbH mit Sitz in Jena gehört zu den führenden Softwaredienstleistern für den öffentlichen Personennahverkehr. Seit 20 Jahren entwickelt das internationale Team von TAF mobile App- und Onlinevertriebssysteme für digitales Ticketing sowie multimodale Mobilitätsplattformen. Verkehrsbetriebe aus Bonn, Cuxhaven, Halle (Saale), Leipzig, Lübeck und Magdeburg gehören u.a. zu den Kunden, für die Lösungen wie LeipzigMOVE, TAFpayU, SWB easy.GO, Muttis Laden, SeTi u.a.m. entwickelt wurden. TAF mobile ist ein mehrfach öffentlich ausgezeichnetes Innovationsunternehmen und Mitglied in den Branchennetzwerken Kontiki e. V. und JenaDigital e. V.. Gesellschafter ist die HopOn Ltd.. Mit den Produkten von TAF mobile wird nicht nur der Zugang zum ÖPNV vereinfacht, sondern gleichzeitig auch die Nutzung von Shared Mobility Angeboten über lediglich einen einzigen Account komfortabel ermöglicht. So gelingt der Umstieg vom Auto auf klimagerechte Verkehrsmittel.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tafmobile.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TAF mobile GmbH
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Telefon: +49 (0)3641 63 880-00
https://www.tafmobile.de

Ansprechpartner:
Grit Klickermann
Marketing & Communications
Telefon: +49 (3641) 63880-02
Fax: +49 (3641) 5733488
E-Mail: g.klickermann@tafmobile.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel