Die NUFAM 2023 steht vor der Tür. Für den Hersteller SCANIA und die Händler, Martin Knirsch Kraftfahrzeuge GmbH und Motoren Baader GmbH, ist es die wichtigste Messe des Jahres. Als Informations- und Vertriebsplattform ist die NUFAM von sehr großer Bedeutung. Sie bedient einen sehr großen Kundenkreis und ermöglicht eine gezieltere Ansprache der Kunden, da sie eine regionale Messe ist. Hier schätzen die beiden Händler ganz besonders die Nahbarkeit zur Kundschaft.

"In der schnelllebigen Welt der Nutzfahrzeugbranche ist die NUFAM für uns von unschätzbarem Wert. Sie bietet uns die ideale Bühne, um unser komplettes Produktportfolio von SCANIA zu präsentieren, angefangen vom neuesten 13-Liter-Dieselmotor mit beeindruckenden 8% Kraftstoffeinsparung bis hin zum wegweisenden vollelektrischen LKW", so Ralph Baader, Geschäftsführer von Motoren Baader GmbH.

Am Stand von Knirsch und Baader auf der NUFAM 2023 können Besucher*innen innovative Produkte und Highlights aus dem Hause SCANIA hautnah und in echter „Schweden-Atmosphäre“ erleben. Ein besonderes Augenmerk wird auf schön veredelte Fahrzeuge gelegt, die nach individuellen Kundenwünschen gestaltet wurden. So sollen die Fahrer begeistert und langfristig an die Marke gebunden werden. Darüber hinaus werden speziell umgebaute Fahrzeuge präsentiert, um die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten des SCANIA Baukastensystems aufzuzeigen.

Die Produktauswahl am Stand von Knirsch und Baader sind die Antwort auf aktuelle Branchentrends und Herausforderungen. Als wegweisender Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft werden mehrere vollelektrische Kundenfahrzeuge präsentiert, die praxistauglich konfiguriert und bereits im Einsatz sind. Darunter wird ein vollelektrisches SCANIA Müllfahrzeug vorgestellt. Dieser Messeauftritt zeigt, dass die Zeichen der Zeit erkannt wurden und aktiv auf die wachsende Bedeutung der Elektromobilität reagiert wird. Zudem wird ein SCANIA Fahrgestell mit dem brandneuen Meiller Trigenius Kippaufbau vorgestellt, der die Effizienz und Flexibilität im Transportwesen deutlich erhöht. Die Firma Knirsch, als Partner vom österreichischen Fahrzeughersteller Schwarzmüller, darf im Rahmen der Messe ein Produktlaunch einer neuen 3-Achs-Stahlmulde für den Schrotttransport begleiten.

"Unsere Produktpräsentationen auf der NUFAM 2023 sind ein klares Statement, dass wir die Entwicklungen in der Branche genau im Blick haben und unseren Kunden innovative Lösungen anbieten wollen. Elektromobilität und Kraftstoffeinsparung sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern die Basis unserer Arbeit, um eine nachhaltige und effiziente Mobilität zu fördern", so Andreas Knirsch, Geschäftsführer Martin Knirsch Kraftfahrzeuge GmbH.

Darüber hinaus gehören Digitalisierung und teilautonomes Fahren zu den Kernthemen, auf die mit dem Produktangebot aus dem Hause SCANIA reagiert wird. Das SCANIA Fleet-Management ist eine digitale Lösung, um den Fuhrpark effizienter zu verwalten und so Kosten zu reduzieren. Und nicht zuletzt präsentieren wir Assistenzsysteme, die den Weg in Richtung teilautonomes Fahren ebnen.

Besuchen Sie den SCANIA Messestand in der dm-Arena am Stand A403 auf der NUFAM 2023 und erleben Sie die Zukunft der Nutzfahrzeugbranche hautnah. Die Experten der Firmen Knirsch und Baader stehen Ihnen gerne für Beratungsgespräche und individuelle Lösungen zur Verfügung.

Über Motoren Baader GmbH:
Heute bedeutet Stillstand Rückschritt: Als Scania-Händler in der 4. Generation wächst unser Familienbetrieb seit über 90 Jahren stetig an vier Standorten in der Pfalz und im Saarland! Gutes Handwerk ist eine Sache. Optimale Beratung, umfassender Service sowie termintreue Ausführung sind eine andere. Für uns gehört beides untrennbar zusammen. Deshalb arbeiten wir täglich daran nicht nur perfekte Produkte und besten Service zu bieten, sondern rundum zufriedene Kunden zu schaffen.

 

 

Über die Martin Knirsch Kraftfahrzeuge GmbH

Mit mehr als 50-jähriger Erfahrung entwickeln und liefern wir kundenspezifisch maßgeschneiderte Nutzfahrzeuge. Dabei setzen wir auf die Marken SCANIA, Schwarzmüller und Hüffermann, die zu den technologisch führenden Unternehmen der Transportbranche zählen und höchste Ansprüche an Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit erfüllen. Mit unseren vier Werkstattstandorten und zwei Servicepartnern von Karlsruhe bis Freiburg bieten wir unserer Kundschaft ein Service-Netz mit einem hohen Qualitätsstandard.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Martin Knirsch Kraftfahrzeuge GmbH
Ohmstraße 6
76229 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 96216-0
Telefax: +49 (721) 96216-76
http://www.knirsch.com

Ansprechpartner:
Franziska Gesing
PR & Marketing
Telefon: +49 (721) 96216-0
E-Mail: marketing@knirsch.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel