Motivierte Mitarbeiter wollen sich auf ihre Kernaufgaben fokussieren, und sich nicht um komplexe oder langwierige Abläufe kümmern. Die User-Experience-Lösung verbessert durch den Einsatz intuitiver Self-Service-Tools spürbar die Erfahrungen und die Produktivität der Anwender. So lassen sich beispielsweise Bestellungen einfach durch den Matrix42 Service Catalog verwalten und genehmigen. Das erhöht die Effizienz des Beschaffungsprozesses maßgeblich. Hier setzt auch die Lösung für Prozesseffizienz an: Durch abteilungsübergreifende Workflows werden Prozesse einfacher und effizienter gestaltet. So sind beispielsweise Eintritt, Austritt und Rollenwechsel von Mitarbeitern in einem einzigen Prozess definierbar.
Transparenz und Kontrolle der Finanzen
Die Finanzen nicht nur im Blick, sondern vollständig unter Kontrolle zu haben, ist das A und O eines jeden profitablen Unternehmens. Die Lösung für Kosten und Compliance ermöglicht dies, indem sie für Transparenz über Assets, Ressourcen, Prozesse und Verträge sorgt. So erhalten Unternehmen in Echtzeit einen vollständigen Überblick über Nutzung, Zuweisung und Ablauf ihrer Lizenzen, und sind so optimal auf Lizenzaudits vorbereitet.
Sicherheit und Schutz der Daten
Datensicherheit und Business Continuity spielen gerade im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung eine zentrale Rolle. Die Lösung für Operative Agilität erhöht die Sicherheit, sorgt für eine bessere Kontrolle der Geschäftsabläufe und minimiert Ausfallzeiten. Unternehmen können zum Beispiel mit nur einer Lösung alle Aspekte des Lifecycle Managements abdecken – von der Geräteerkennung über die Bereitstellung und Wartung bis hin zur Stilllegung.
Autonome Arbeitsabläufe
Die Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen ist eine wichtige Voraussetzung, um die Produktivität eines Unternehmens langfristig zu steigern. Hierbei unterstützt die Lösung für Intelligente Automatisierung. Damit lassen sich beispielsweise Softwarelizenzen nach Nutzung und Bedarf automatisch zuweisen, manuelle Prozesse automatisieren und Vertragsverlängerungen besser planen.
Lösungsorientiert von der Produktentwicklung bis zum Kundenservice
Um die Kundenanforderungen zu adressieren, stellt Matrix42 eine Enterprise Service Management Plattform zur Verfügung. Diese umfasst die Produkte IT Service Management, IT Asset Management, Unified Endpoint Management, Software Asset Management und Endpoint Data Protection. Flankiert werden die Produkte und Lösungen von kundenorientiertem Service, der Unternehmen bei der Auswahl und Konfiguration unterstützt, sowie Support mit Fokus auf Employee Experience und Datensicherheit – ein eindeutiges Bekenntnis zu Enterprise Service Management, das messbaren Mehrwert schafft und die Weichen für die digitale Zukunft einer Vielzahl unterschiedlicher Geschäftsmodelle stellt.
Klarer Fokus auf den Business-Mehrwert
„Aus vielen Gesprächen mit IT- und Business-Verantwortlichen wissen wir, dass sich die Bedürfnisse unserer Kunden verändert haben“, erklärt Thomas Fetten, CEO bei Matrix42. „Prozesse verändern sich heutzutage sehr schnell, und die Digitalisierung stellt Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Gleichzeitig ist ein schneller Return on Investment kritischer denn je. Die fünf neuen Lösungen bündeln unsere Produkte mit einem klaren Fokus auf die geänderten Geschäftsanforderungen und dem Ziel, den Mehrwert für Unternehmen spürbar zu erhöhen. Damit unterstützen wir Unternehmen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen.“
Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung vom Technologieunternehmen zum Lösungsanbieter hat Matrix42 seinen Webauftritt und seine Markenidentität überarbeitet. Die deutsche Version der neuen Webseite ist unter www.matrix42.com/de zu finden.
Matrix42 bietet eine Enterprise Service Management Plattform, die genau auf die heutigen Geschäftsanforderungen zugeschnitten ist. Mit den Lösungen User Experience, Prozesseffizienz, Kosten und Compliance, Operative Agilität und Intelligente Automatisierung können Unternehmen Prozesse effizienter gestalten, Kontrolle über die Sicherheit ihrer Daten gewinnen und die Employee Experience auf die nächste Stufe heben. Die Lösungen bündeln die Produkte IT Service Management, IT Asset Management, Unified Endpoint Management, Software Asset Management und Endpoint Data Protection mit dem Ziel, Kunden bei der digitalen Transformation optimal zu unterstützen. Mehr Informationen gibt es unter www.matrix42.com/de/.
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