Der Enterprise-Service-Management-Anbieter Matrix42 hat sein Lösungsangebot strategisch weiterentwickelt, um Unternehmen noch stärker dabei zu unterstützen, den Herausforderungen der Digitalisierung zu begegnen. Die Lösungen sind auf die Anforderungen einer veränderten IT- und Business-Welt zugeschnitten und haben das klare Ziel, den Business-Mehrwert zu steigern. Unternehmen ab 500 Mitarbeitern profitieren hierdurch von effizienteren Prozessen, mehr Kontrolle über die Sicherheit ihrer Daten und einer verbesserten Mitarbeitererfahrung. 

Motivierte Mitarbeiter wollen sich auf ihre Kernaufgaben fokussieren, und sich nicht um komplexe oder langwierige Abläufe kümmern. Die User-Experience-Lösung verbessert durch den Einsatz intuitiver Self-Service-Tools spürbar die Erfahrungen und die Produktivität der Anwender. So lassen sich beispielsweise Bestellungen einfach durch den Matrix42 Service Catalog verwalten und genehmigen. Das erhöht die Effizienz des Beschaffungsprozesses maßgeblich. Hier setzt auch die Lösung für Prozesseffizienz an: Durch abteilungsübergreifende Workflows werden Prozesse einfacher und effizienter gestaltet. So sind beispielsweise Eintritt, Austritt und Rollenwechsel von Mitarbeitern in einem einzigen Prozess definierbar. 

Transparenz und Kontrolle der Finanzen

Die Finanzen nicht nur im Blick, sondern vollständig unter Kontrolle zu haben, ist das A und O eines jeden profitablen Unternehmens. Die Lösung für Kosten und Compliance ermöglicht dies, indem sie für Transparenz über Assets, Ressourcen, Prozesse und Verträge sorgt. So erhalten Unternehmen in Echtzeit einen vollständigen Überblick über Nutzung, Zuweisung und Ablauf ihrer Lizenzen, und sind so optimal auf Lizenzaudits vorbereitet. 

Sicherheit und Schutz der Daten

Datensicherheit und Business Continuity spielen gerade im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung eine zentrale Rolle. Die Lösung für Operative Agilität erhöht die Sicherheit, sorgt für eine bessere Kontrolle der Geschäftsabläufe und minimiert Ausfallzeiten. Unternehmen können zum Beispiel mit nur einer Lösung alle Aspekte des Lifecycle Managements abdecken – von der Geräteerkennung über die Bereitstellung und Wartung bis hin zur Stilllegung. 

Autonome Arbeitsabläufe

Die Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen ist eine wichtige Voraussetzung, um die Produktivität eines Unternehmens langfristig zu steigern. Hierbei unterstützt die Lösung für Intelligente Automatisierung. Damit lassen sich beispielsweise Softwarelizenzen nach Nutzung und Bedarf automatisch zuweisen, manuelle Prozesse automatisieren und Vertragsverlängerungen besser planen. 

Lösungsorientiert von der Produktentwicklung bis zum Kundenservice

Um die Kundenanforderungen zu adressieren, stellt Matrix42 eine Enterprise Service Management Plattform zur Verfügung. Diese umfasst die Produkte IT Service Management, IT Asset Management, Unified Endpoint Management, Software Asset Management und Endpoint Data Protection. Flankiert werden die Produkte und Lösungen von kundenorientiertem Service, der Unternehmen bei der Auswahl und Konfiguration unterstützt, sowie Support mit Fokus auf Employee Experience und Datensicherheit – ein eindeutiges Bekenntnis zu Enterprise Service Management, das messbaren Mehrwert schafft und die Weichen für die digitale Zukunft einer Vielzahl unterschiedlicher Geschäftsmodelle stellt. 

Klarer Fokus auf den Business-Mehrwert

„Aus vielen Gesprächen mit IT- und Business-Verantwortlichen wissen wir, dass sich die Bedürfnisse unserer Kunden verändert haben“, erklärt Thomas Fetten, CEO bei Matrix42. „Prozesse verändern sich heutzutage sehr schnell, und die Digitalisierung stellt Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Gleichzeitig ist ein schneller Return on Investment kritischer denn je. Die fünf neuen Lösungen bündeln unsere Produkte mit einem klaren Fokus auf die geänderten Geschäftsanforderungen und dem Ziel, den Mehrwert für Unternehmen spürbar zu erhöhen. Damit unterstützen wir Unternehmen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen.“ 

Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung vom Technologieunternehmen zum Lösungsanbieter hat Matrix42 seinen Webauftritt und seine Markenidentität überarbeitet. Die deutsche Version der neuen Webseite ist unter www.matrix42.com/de zu finden. 

Über die Matrix42 AG

Matrix42 bietet eine Enterprise Service Management Plattform, die genau auf die heutigen Geschäftsanforderungen zugeschnitten ist. Mit den Lösungen User Experience, Prozesseffizienz, Kosten und Compliance, Operative Agilität und Intelligente Automatisierung können Unternehmen Prozesse effizienter gestalten, Kontrolle über die Sicherheit ihrer Daten gewinnen und die Employee Experience auf die nächste Stufe heben. Die Lösungen bündeln die Produkte IT Service Management, IT Asset Management, Unified Endpoint Management, Software Asset Management und Endpoint Data Protection mit dem Ziel, Kunden bei der digitalen Transformation optimal zu unterstützen. Mehr Informationen gibt es unter www.matrix42.com/de/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Matrix42 AG
Elbinger Straße 7
60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (40) 54809442
Telefax: +49 (69) 66778865-7
http://www.matrix42.de

Ansprechpartner:
Maren Müller
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (89) 173019-23
E-Mail: Matrix42@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel