Das gate-Startup Energyminer hat den diesjährigen Münchner Businessplan Wettbewerb mit einem beeindruckenden Erfolg abgeschlossen. Nachdem sie bereits den zweiten Platz in Phase 2 erreicht und in Phase 1 unter den 10 Siegern war, sicherte sich das Unternehmen nun den ersten Platz in Phase 3.

Die Lösung von Energyminer hat die Jury überzeugt. Energyminer treibt die Energiewende voran, indem sie bezahlbaren grundlastfähigen sauberen Strom produziert, ohne dabei das natürliche Fluss-Biotop zu beeinträchtigen oder versteckte Kosten für die Gesellschaft zu verursachen. Energyminer hat gezeigt, dass sie nicht nur eine wegweisende Innovation präsentieren, sondern auch ein äußerst erfolgreiches Geschäftsmodell aufbauen, um nachhaltig zum Fortschritt der Energiewende beizutragen.

Durch den Gewinn beim Münchner Businessplan Wettbewerb erhält Energyminer nicht nur Anerkennung für ihr erfolgversprechendes Gesamtkonzept, sondern auch eine bessere Sichtbarkeit für Investor*innen, um ihre ehrgeizigen Pläne für die Zukunft umzusetzen.

Für die Gründer der Energyminer GmbH, Georg Walder und Richard Eckl, ist das nicht der erste Erfolg beim Münchner Businessplan Wettbewerb. Schon im Jahr 2015 konnten sie sich mit der INVENOX GmbH den zweiten Platz sichern.

Die Geschäftsideen der anderen Preisträger und Nominierten des Münchner Businessplan Wettbewerbs, wie die Sedivention GmbH und die baind GmbH, zeigen einmal mehr das beeindruckende Potenzial und die Innovationskraft junger Unternehmen in Bayern. Der Münchner Businessplan Wettbewerb bietet jungen Unternehmen die Möglichkeit, ihre innovativen Ideen einem erfahrenen Publikum vorzustellen und wertvolles Feedback von Expert*innen zu erhalten.

Über den Münchner Businessplan Wettbewerb

Der Münchner Businessplan Wettbewerb (MBPW) bietet innovativen Gründenden aller Branchen eine Plattform, um ihre Ideen in einer frühen Phase mit professionellem Feedback zu versehen. Für viele Investor*innen gilt eine gute Platzierung beim MBPW als Qualitätsnachweis und Sprungbrett für erste Finanzierungsrunden. Der Wettbewerb hat bereits eine Vielzahl erfolgreicher Unternehmen hervorgebracht, darunter bekannte Namen wie Flixbus und Magazino.

Über Energyminer GmbH

Die Energyminer GmbH ist ein aufstrebendes Startup-Unternehmen, das eine bahnbrechende Technologie zur Nutzung kinetischer Wasserkraft entwickelt hat. Mit dem Einsatz von zum Patent angemeldeten Technologien und einem innovativen Anlagenkonzept ermöglicht Energyminer die wirtschaftliche Produktion von grundlastfähigem sauberem Strom ohne CO2-Emissionen. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende zu leisten und die Zukunft der Energieerzeugung nachhaltig zu gestalten.

Für weitere Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an:

Natalie Rojko

Head of Marketing

Mobil: +49.176.32089441

natalie.rojko@energyminer.eu

Über die gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH

Das Gründerzentrum auf dem Forschungscampus in Garching bei München bietet heute rund 50 Startups Infrastruktur auf dem neuesten Stand der Technik. Die gate-Startups skalieren dank der erweiterbaren Büros in direkter Nachbarschaft zur Technischen Universität München, unterstützt von professioneller Beratung und Coaching. Gefördert vom Freistaat Bayern hat das gate seit der Gründung im Jahr 2002 bereits mehr als 300 Unternehmen zum Erfolg verholfen. Das „gate to success“ eben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH
Lichtenbergstraße 8
85748 Garching bei München
Telefon: +49 (89) 5484-0
Telefax: +49 (89) 5484-1010
http://www.gategarching.com

Ansprechpartner:
Elena Peter
Marketing & Communications
Telefon: +49 (89) 5484-1115
E-Mail: elena.peter@gategarching.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel