Eine Wärmepumpe verbraucht viel Strom, somit können die jährlichen Stromkosten schneller ansteigen. Die Photovoltaikanlage hingegen wandelt die Sonnenenergie in eigenen Strom um und kann diese Kosten somit wieder senken. Als Ergänzung kann eine Warmwasser-Wärmepumpe den überschüssigen PV-Strom In Form von Warmwasser speichern. Zusätzlich macht sie Umweltwärme zum Heizen nutzbar und kann Ihre Heizkosten im Jahr um 30 bis 50 Prozent senken.
Ebenfalls scheint die Sonne auch in den kalten Jahreszeiten und die Anlage produziert immer noch eine gewisse Menge an Strom. Zusätzlich können Sie mit einem Batteriespeicher, den überschüssigen Strom beliebig Tag wie Nacht nutzen.
Bezüglich einer Wärmepumpe und Photovoltaikanlage sollte man sich gut beraten lassen und das Ganze im besten Fall alles aus einer Hand installieren lassen. So sind beide Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt.
Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de