Nach der Coronazeit ist die Arbeitswelt mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert. (Fast) nichts ist, wie es mal war. New Work, Remote Work und Homeoffice sind Begriffe, die für eine zunehmende Flexibilisierung und damit mehr Eigenverantwortung stehen. Parallel dazu kämpfen viele Unternehmen im „War of Talents“ um Fachkräfte, um die Innovationskraft zu erhalten und/oder zu steigern.
Dem Employer Branding kommt dabei eine zentrale Aufgabe zu. Fragen die in diesem Rahmen auftauchen können, sind: Mit welchen (Gesundheits-) Angeboten können potentielle Bewerber*innen für das Unternehmen begeistert werden? Wie können gesundheitsfördernde Maßnahmen im Rahmen eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) die Belegschaft an das Unternehmen binden?
Gerade nach Corona ist die psychische Gesundheit der Belegschaft ein immer bedeutenderes Thema in vielen Firmen. Deshalb wird Prof. Dr. Nürnberg auch auf die Frage eingehen, wie sich Wege ausloten lassen, um die psychische Gesundheit der Mitarbeitenden zu erhalten und zu verbessern.
Noch bis morgen Abend können Sie sich hier zu diesem Vortrag aus unserer Reihe „brainLight Research & Science“ anmelden. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.