Dreykluft war seit 2013 in Führungspositionen in Redaktion und Verlag innerhalb der Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN tätig. Darunter als Online-Chefredakteur beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (sh:z) und als Leiter der Produktentwicklungseinheit „HHLab”. Zuletzt lag sein Schwerpunkt in der Content-Monetarisierung sowie der Weiterentwicklung des E-Paper-Produktes.
Nicolas Fromm, CEO der NOZ Digital: „Joachim Dreykluft war stets Treiber der Transformation in unserer Mediengruppe. Er hat seit vielen Jahren maßgeblich zum Erfolg unserer digitalen Paid-Strategie beigetragen. Ich wünsche ihm privat und bei seiner nächsten beruflichen Herausforderung das Allerbeste.”
Joachim Dreykluft: „Ich blicke auf großartige Jahre zurück, in denen ich viel bewegen durfte und auch viel lernen – vor allem über digitale Transformation und Geschäftsmodelle. Dafür bin ich allen Verantwortlichen in der Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN sehr dankbar. Und nun ist die richtige Zeit für ein neues Kapitel.”
NOZ Digital ist ein Unternehmen der Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN, welche zu den zehn größten Zeitungsverlagsgruppen Deutschlands gehört. Um täglich qualitativ hochwertige Informationen und Dienstleistungen zu liefern, beschäftigt NOZ/mh:n MEDIEN insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen an rund 60 Standorten in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Das wirtschaftliche Rückgrat bilden 42 Tageszeitungstitel mit einer Gesamtauflage von über 400.000 Exemplaren und etwa 150.000 Digitalabonnenten sowie 44 Wochenblätter mit einer Auflage von rund zwei Millionen. Hinzukommen 15 Podcast-Titel sowie Artikel zum Anhören, Hörkolumnen und diverse Newsletter-Formate.
NOZ/mh:n MEDIEN
Fördestraße 20
24944 Flensburg
Telefon: +49 (461) 808-1002
https://noz-mhn.de/
Projektmanagerin Unternehmenskommunikation
Telefon: 0541310936
E-Mail: n.sommer@noz.de