Chinas große Messe für die Elektromobilität, der World New Energy Vehicle Congress (WNEVC), wird 2023 zum ersten Mal außerhalb Chinas stattfinden. Am 6. September 2023 wird der WNEVC im Rahmen der IAA MOBILITY in München abgehalten. Der WNEVC hat sich in China als prestigeträchtige und international anerkannte jährliche Konferenz im Bereich der Elektromobilität etabliert und bereits vier erfolgreiche Ausgaben durchgeführt.

„Der World New Energy Vehicle Congress (WNEVC) hat sich als renommierte und international anerkannte Jahreskonferenz im Bereich Elektromobilität etabliert und zählt auf diesem Gebiet zur erfolgreichsten globalen Plattform. Die Kooperation setzt ein wichtiges Zeichen für die deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit dem Ziel klimaneutrale Mobilität voranzubringen und stärkt die internationale Ausrichtung der IAA Mobility.“, sagt Jürgen Mindel, Geschäftsführer VDA.

Gemeinsam nachhaltige Mobilitätslösungen etablieren

Der WNEVC fördert den technologischen Fortschritt, Innovationen und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Ziel ist es, die globale Zusammenarbeit und Kommunikation in diesem Bereich zu stärken und die Entwicklung nachhaltiger Mobilitätslösungen voranzutreiben. In diesem Jahr steht die Konferenz unter dem Motto „Green Mobility, Win-Win Cooperation“.

Zur Konferenz werden mehr als 2.000 Teilnehmer aus der ganzen Welt erwartet. Der WNEVC wird Bestandteil des IAA Summit und der IAA Conference auf dem Gelände der Messe München sein. Führende chinesische Automobilhersteller und Batterieproduzenten wie BYD, CATL und Farasis Energy haben sich bereits für die Teilnahme an der IAA MOBILITY 2023 angemeldet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)
Behrenstr. 35
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 897842-0
Telefax: +49 (30) 897842-600
http://www.vda.de

Ansprechpartner:
Hannes Schumann
Pressesprecher IAA MOBILITY
Telefon: +49 (160) 96888-684
E-Mail: presse@iaa.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel