Zusammen mit Deutsche & Japaner GbR kreierte die Gruschwitz GmbH die Konzeptidee „shades of green and a little pink“ Die Farbgestaltung zieht sich vom Onlineauftritt über die Speisekarten bis hin zur Innenraumgestaltung.
Das Ambiente im kleinen Gastraum ist ruhig, hell, gemütlich und einladend. Die fein aufeinander abgestimmten Grüntöne finden sich in der Wandfarbe, den Fliesen, den Polsterstoffen und der Bepflanzung wieder.
Die 35 Gastplätze, umgesetzt mit breiten, bequemen Stühlen sowie einer umlaufenden Sitzbank, sind links und rechts vom Eingang angeordnet. In der Raummitte befindet sich ein Hochtisch sowie ein Bartresen, von dem aus ein guter Einblick in die Küche gewährt wird. Der Bezug zum Gast soll immer gegeben sein.
Das „Brothers“ lädt Gourmets und Weinliebhaber ein, in einem sexy und lebendigen Ambiente international interpretierte Haute Cuisine zu genießen und ist damit ein ganz besonderer und unverwechselbarer Stern am Fine Dining Himmel.
Projektsteckbrief / Gewerke zu Projekt:
Restaurant „Brothers“
Kurfürstenstraße 31; 80801 München (https://www.brothers-munich.com/…)
Angebot: international interpretierte Haute Cuisine, hochwertige und exklusive Weine
Zielgruppe: Gourmets und Weinliebhaber, die ein sexy und lebendiges Ambiente zu schätzen wissen
Auftraggeber: Brothers Restaurant GmbH
Kurfürstenstraße 31; 80801 München (https://www.brothers-munich.com/…)
Anzahl Etagen: 1
Fläche: 110 m²
Verkaufsfläche: 55 m² Gastraum und 32 m² Küche / Barbereich
Bauzeit: 2,5 Monate
Eröffnung: Dezember 2022
Innenarchitektur, Konzeption, Design, Planung, Realisierung:
Gruschwitz GmbH; Tizianstr. 53, 80638 München (www.gruschwitz.de)
Ladenbau: Schreinerei Schäfer;
Nonnenwaldstr. 24, 82377 Penzberg (www.moebelschaefer.de)
Fußboden (Hersteller): Bestandsparkett;
Licht (Hersteller):
– XAL GmbH; Wilhelm-Wagenfeld-Straße 16, 80807 München (www.xal.com)
– AROMAS DEL CAMPO, S.L.U; Vertreter: Agentur für Wohndesign von Karpowitz; Sinbronn 103, 91550 Dinkelsbühl (www.agenturfuerwohndesign.de)
Wandgestaltung/ Wandfliesen Gastraum: davide pareschi, marazzi objektberatung münchen; (http://www.marazzigroup.com)
Marketing: Designstudio Deutsche & Japaner GbR; Fritz-Salm-Straße 3a; 68167 Mannheim (www.deutscheundjapaner.com)
Fotos: Bastian Kaddick für Gruschwitz GmbH;
Prannerstr. 13, 80333 Munich/Germany (https://www.7p-marketing.de/)
Wolfgang Gruschwitz, geb. am 24.11.1961 in Passau, studierte an der TU München Bauingenieurwesen. Während seiner mehrjährigen Studienaufenthalte in den USA und Großbritannien setzte er sich primär mit den Themen Gastronomie, Handel und Verkaufsförderung auseinander und arbeitete zwei Jahre lang als Lichtplaner.
12 Jahre leitete er Projekte und verantwortete New Business im elterlichen Architektur- und Innenarchitekturbüro in Gröbenzell bei München.
Die International Housewares Association mit Sitz in Chicago nominierte Wolfgang Gruschwitz 2003 als Juror für den Global Innovator Award, "recognizing excellence in housewares retailing from around the world".
Seit 2003 führt er sein eigenes Unternehmen mit Hauptsitz in München.
Die Gruschwitz GmbH ist ein Design- und Realisierungsbüro für kundenorientiere Räume, dazu gehören Läden, Showrooms, Lebensmittelmärkte, Büros, Hotels, Kanzleien, Arztpraxen, Privatklinken, Co Working Spaces und Co Living Spaces.
Zu ihren Kunden zählen u.a. PUMA, Burberry, Balenciaga und Superdry. Seit 2016 bietet die Gruschwitz GmbH zusammen mit der Waketo GmbH maßgeschneiderte Beratungsleistungen im Bereich Digital Retail sowie E-Commerce Strategien & Content Marketing.
Mehr unter www.gruschwitz.de
Gruschwitz GmbH
Tizianstr. 53
80638 München
Telefon: +49 (89) 309059-0
Telefax: +49 (89) 309059-28
http://gruschwitz.de/
Telefon: +49 (89) 309059-151
Fax: +49 (89) 309059-280
E-Mail: sab@gruschwitz.de