Infor®, die Industry Cloud Company, hat sich der Initiative Catena-X angeschlossen. Das Konsortium dient dem Ziel, ein gemeinsames Datenökosystem für die Automobilindustrie zu schaffen, das Materialflüsse entlang der gesamten Lieferkette digital nachvollziehbar macht. Die Mitgliedschaft von Infor wurde im Rahmen der Hannover Messe bekannt gegeben.

Catena-X entstand als Zusammenschluss namhaftester Hersteller, Zulieferer und Dienstleister der Automobilbranche, um die digitale Transformation der Industrie zu begleiten und zu beschleunigen. Gerade die letzten Jahre haben mit der Pandemie und geopolitischen Herausforderungen gezeigt, dass sich globale Lieferketten rasant und radikal wandeln können oder gar gekappt werden – umso dringender ist es für alle Beteiligten, schnellstmöglich auf solche Challenges reagieren zu können. Darüber hinaus findet mit dem Trend hin zu Elektrofahrzeugen sowie den immer stärker werdenden Auswirkungen des Klimawandels eine zusätzliche Transformation des Marktes statt. Catena-X möchte daher auf Augenhöhe Branchenakteure aller Art in einem gemeinsamen Datenökosystem miteinander vernetzen – und so Lieferkettenmanagement resilienter und flexibler machen als jemals zuvor.

Die Philosophie des Konsortiums deckt sich mit der Strategie von Infor, eine hochgradig standardisierte und offene digitale Multi-Tenant-Cloud-ERP-Plattform für den sicheren Datenaustausch in der Automobilindustrie sowie für Innovationen und die digitale Transformation in Produktion und Service bereitzustellen. Infor kann durch den Beitritt aktiv an den Innovations- und Standardisierungsbemühungen zur Optimierung des Datenaustauschs in der Produktion teilhaben. Als Mitglied von Catena-X kann Infor relevante und wertvolle Anwendungsfälle für seine Kunden auf Basis der eigenen, hoch standardisierten und multimandantenfähigen Cloud-Plattform integrieren. Kunden profitieren somit auch frühzeitig von neuen Trends und Entwicklungen über Infor CloudSuite Automotive.

„Infor hat Catena-X unter vielen Aspekten sowie der Relevanz für die Automobilindustrie und die Infor-Kunden in diesem Segment bewertet“, sagt Dr. Henning Dransfeld, Director for Industry Strategy & Solutions, Automotive International bei Infor. „Wir sind auch im Dialog mit unseren Kunden zu dem Schluss gekommen, dass die Organisation ein starkes Momentum erreicht hat und dass es ein guter Zeitpunkt ist, sich zu engagieren und aktiv an der Gestaltung der europäischen Standards mitzuwirken.“

Über die Infor (Deutschland) GmbH

Infor ist ein weltweit führender Anbieter von branchenspezifischer Cloud-Software für Unternehmen und entwickelt Komplettlösungen für die entsprechenden Schwerpunktbranchen. Die unternehmenskritischen Anwendungen und Services von Infor sind darauf ausgelegt, nachhaltige betriebliche Vorteile mit Sicherheit und schneller Wertschöpfung zu bieten. Über 60.000 Unternehmen in mehr als 175 Ländern verlassen sich auf die 17.000 Mitarbeiter von Infor, um ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen. Als Teil von Koch Industries sind wir aufgrund unserer finanziellen Stärke, unserer Eigentümerstruktur und unserer langfristigen Perspektive in der Lage, dauerhafte, für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Weitere Informationen finden sich auf www.infor.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infor (Deutschland) GmbH
Hauerstraße 12
66299 Friedrichsthal
Telefon: +49 (6897) 9534900
Telefax: +49 (6897) 9833-99
http://www.infor.de

Ansprechpartner:
Benjamin Gildein
LEWIS Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 17301928-50
E-Mail: infor@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel