Greentown Labs, das größte Gründerzentrum für Klimatechnik in Nordamerika, ernannte heute Emerson zum neuesten Terawatt-Partner — der höchsten Beteiligungsebene des Gründerzentrums. 

Emerson, ein weltweit führendes Technologie- und Softwareunternehmen, bietet innovative Lösungen für essenzielle Branchen weltweit, um Fertigungsunternehmen und Energieversorger bei der Optimierung von Betriebsabläufen, dem Schutz des Personals, der Reduzierung von Emissionen und dem Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen. Im Rahmen der Vereinbarung steht das branchenführende Portfolio der Automatisierungstechnik von Emerson, das intelligente Sensoren, Stell-, Regel- und Messgeräte, Software und Analytik sowie fundierte Fachkenntnisse der Branche umfasst, nun den Mitgliedern von Greentown zur Kommerzialisierung und Skalierung von Innovationen zur Verfügung. 

„Emerson arbeitet nicht nur aktiv an der Entwicklung seiner eigenen nachhaltigen Automatisierungstechnik, sondern stellt sein technisches und branchenspezifisches Know-how auch seinen Kunden zur Verfügung“, sagte Peter Zornio, Chief Technology Officer von Emerson. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Ökosystem der Klima-Champions von Greentown Labs, um neue Technologien zu entdecken und zu beurteilen, die Fertigungsunternehmen bei der Reduzierung von Treibhausgasemissionen unterstützen und die Entwicklung von Branchen, die neue Energien nutzen, beschleunigen.“ 

Im Rahmen seiner Partnerschaft mit Greentown wird Emerson Beziehungen mit der Gemeinschaft von Klimatechnik-Startups des Gründerzentrums schmieden, Zugang zu kuratierten und maßgeschneiderten Events erhalten und dem Industry Leadership Council von Greentown beitreten, der strategische Beratung für das Gründerzentrum bereitstellt. Denka Wangdi, Gulf Coast Direktor für Wachstum und Nachhaltigkeitsvertrieb von Emerson, wird im Industry Leadership Council tätig sein. 

„Greentown ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Emerson, einem Unternehmen, das in Klimafragen ein eindrucksvolles, wissenschaftlich fundiertes Engagement demonstriert“, sagte Kevin T. Taylor, Interim-CEO und CFO von Greentown. „Die Startup-Unternehmen von Greentown sind in nahezu allen Fokusbranchen von Emerson tätig, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit unserer Mitglieder mit Emerson, um die branchenübergreifende Dekarbonisierung weiter voranzutreiben.“ 

Informationen zu Greentown Labs 

Greentown Labs ist eine Gemeinschaft von Pionieren des Klimaschutzes, die an der Schaffung einer nachhaltigeren Welt arbeiten. Als größtes Gründerzentrum für Startup-Unternehmen im Bereich der Klimatechnik in Nordamerika bringt Greentown Labs neu gegründete Unternehmen, etablierte Unternehmen, Investoren, politische Entscheidungsträger und zahlreiche andere Stakeholder mit Fokus auf die Skalierung von Lösungen für Klimaprobleme zusammen. Basierend auf seiner Mission, Startup-Unternehmen die für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit benötigten Ressourcen, Kenntnisse, Beziehungen und die entsprechende Ausrüstung bereitzustellen, bietet Greentown Labs Laborflächen, gemeinsame Büroräume, eine Maschinenhalle, ein Elektroniklabor, Software- und Geschäftsressourcen sowie ein weitläufiges Netzwerk von Unternehmenskunden, Investoren und mehr. Die Gründerzentren in Somerville im US-Bundesstaat Massachusetts und in Houston im US-Bundesstaat Texas betreuen derzeit 200 Startup-Unternehmen. Seit der Gründung im Jahr 2011 hat Greentown Labs bereits mehr als 500 Startups unterstützt. Diese Startups haben insgesamt mehr als 24 000 Arbeitsplätze geschaffen, über 4 Mrd. USD an Finanzierung erhalten und mehr als 9,8 Mrd. USD an regionaler wirtschaftlicher Wirkung erzeugt. Weitere Informationen finden Sie unter  www.greentownlabs.com oder auf  Twitter, Facebook und LinkedIn

Zusätzliche Ressourcen 

Werden Sie Mitglied der Emerson Exchange 365 Community 
Kontaktieren Sie Emerson über Twitter Facebook LinkedIn YouTube 

Über Emerson

Emerson (NYSE: EMR) ist ein globales Technologie- und Softwareunternehmen, das innovative Lösungen für die essenziellen Branchen der Welt bietet. Mit seinem führenden Portfolio im Bereich der industriellen Automatisierung und der Mehrheitsbeteiligung an AspenTech unterstützt Emerson Hybrid-, Prozess- und Einzelhersteller bei der Optimierung von Betriebsabläufen, dem Schutz des Personals, der Reduzierung von Emissionen und dem Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele. Weitere Informationen finden Sie unter Emerson.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emerson
Pascalstraße 65
52076 Aachen
Telefon: +49 (2408) 9290
http://climate.emerson.com/en-gb

Ansprechpartner:
Julia Travaglini
Senior Vice President of Marketing & Communications
Telefon: +1 (888) 954-6836
E-Mail: julia@greentownlabs.com
HHC Lewis, Southampton, UK
E-Mail: ian.kelly@hhc-lewis.co.uk
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel