Die herstellerunabhängige Standardschnittstelle HUSST wurde erstmals 2010 eingesetzt und seither stetig technisch weiterentwickelt. Ab jetzt erstrahlt auch die Website in neuem Glanz. Neben einem neuen frischen Design wurde die gesamte Website inhaltlich überarbeitet und der Downloadbereich neugestaltet. Zu finden ist die Seite unter www.husst.de.

Auch die HUSST-Arbeitsgruppe ist über die Jahre hinweg gewachsen. Mit dem Einstieg der ATRON electronic GmbH arbeiten nun sechs Akteure aktiv an der Arbeitsgruppe mit. Als Hersteller aus dem Bereich Ticketing und Fahrgastinformationen, kann ATRON seine 40-jährige Branchenerfahrung in die Weiterentwicklung der Standardschnittstelle mit einbringen.

„HUSST zeigt eindrucksvoll, dass auch Mitbewerber miteinander erfolgreich an einem gemeinsamen Ziel arbeiten können. Denn durch die Vereinheitlichung von Schnittstellen und die Abschaffung proprietärer Datenformate wollen wir als Arbeitsgruppe die Verkehrswende voranbringen“, so Olaf Clausen, Geschäftsführer der AMCON Software GmbH, die seit 2010 aktives Mitglied der HUSST-Arbeitsgruppe ist. Neben ATRON und AMCON sind außerdem die ALMEX GmbH, highQ Computerlösungen GmbH, ICA Traffic GmbH sowie die krauth technology GmbH Teil der HUSST-Arbeitsgruppe.

Über HUSST – Einfach. Daten. Austauschen.
HUSST ist die herstellerunabhängige Standardschnittstelle für den ÖPNV. Sie ermöglicht einen einfachen Austausch von Tarif- und Ergebnisdaten zwischen Verkaufsgeräten und Hintergrundsystemen verschiedener Hersteller.
Seit dem ersten produktiven Einsatz im Jahr 2010 wird HUSST stetig weiterentwickelt und ist mittlerweile zum de-facto Standard geworden. HUSST ist Open Source und bereits bei vielen Verkehrsunternehmen deutschlandweit im Einsatz. Die HUSST-Arbeitsgruppe wird vom ITS Germany e.V. organisiert.

Über ITS Germany e.V

ITS Germany vertritt die deutsche Telematikindustrie unter dem Slogan: „Gemeinsam den Mobilitätswandel gestalten“. Die Mitglieder sind Hersteller von Systemen und Komponenten für Intelligente Transport Systeme. Diese sind Schlüsselelemente einer neuen digitalen Mobilität. Die Gestaltung dieser ist eine gemeinsame Aufgabe aller Beteiligten, also Industrie, Politik, Verwaltung, Verbände und Zivilgesellschaft. ITS Germany ist nicht nur Moderator, sondern Mitgestalter der zukünftigen Mobilität. Die Tätigkeitsschwerpunkte von ITS Germany liegen sowohl in der urbanen als auch in der nicht-urbanen Mobilität und umfassen alle Mobilitäts- und Logistikmodi zu Lande und zu Wasser.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ITS Germany e.V
Suarezstraße 26
14057 Berlin
Telefon: +49 (30) 39902320
http://husst.de

Ansprechpartner:
Jasmin Bruns
AMCON GmbH
E-Mail: jasmin.bruns@amcon.de
Olaf Clausen
E-Mail: info@husst.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel