Das Bildungszentrum eines gemeinnützigen Krankenhauses der Maximalversorgung und akademischen Lehrkrankenhauses in Baden-Württemberg mit verschiedenen Ausbildungen, Studiengängen und Fachweiterbildungen der Pflege und Medizin sucht aktuell nach einer Leitung für die Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivpflege. Die Stelle wird neu geschaffen und die Leitung soll die Fachweiterbildung in diesem Bereich aufbauen, gestalten und umsetzen.

Neuer Bildungsansatz mit vielen Möglichkeiten

Das Krankenhaus hat sich dazu entschieden, Weiter- und Ausbildungen intern anzubieten, um aktiv gegen den Personalmangel vorzugehen. Entsprechend wird das Bildungszentrum gefördert und sucht nach Mitarbeitenden, die Lust haben, die Lehre mitzugestalten und zu formen.

Der oder die Pflegepädagog:in hat in dabei die Möglichkeit, eine moderne und praktische Lehre für die Pflege aufzubauen. Dafür legt er oder sie die Lerninhalte und Lernziele fest und gestaltet die Lehrmaterialien. Dabei wird die Leitungskraft eng mit den anderen Abteilungen des Krankenhauses zusammenarbeiten, um eine erfolgreiche Umsetzung der Fachweiterbildung sicherzustellen. Zudem wird er oder sie für die Koordination der Durchführung zuständig sein und bei der Durchführung der Schulungen und Seminare unterstützen.

Pflegepädagog:innen mit entsprechender Fachweiterbildung gesucht

Für die ausgeschriebene Stelle sucht das Bildungszentrum mit Hilfe der Kontrast Personalberatung GmbH nach Kandidat:innen mit einem abgeschlossenem Studium der Pflegepädagogik sowie einer Fachweiterbildung und Berufserfahrung in der Anästhesie- und Intensivpflege. Darüber hinaus sind Erfahrung in der Erwachsenenbildung und didaktische Fähigkeiten wünschenswert. Das breite Aufgabenspektrum fordert zudem eine strukturierte Arbeitsweise, um das komplexe Projekt organisieren zu können.

Der Leitung der Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege bietet das Krankenhaus eine unbefristete Festanstellung nach Tarifvertrag mit qualifikationsbasierter Einstufung. Zudem besteht die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten und sich intern und extern weiterzubilden.

Über die Kontrast Personalberatung GmbH

Die Kontrast Personalberatung GmbH als Headhunting Agentur für das Gesundheitswesen besetzt seit fast 30 Jahren erfolgreich Leitungspositionen in der Pflege sowie Fachweiterbildung für Pflegekräfte. Entsprechend kann der Dienstleister heute bei der Direktansprache auf einen großen Pool an Branchenkontakten zugreifen.

Die strukturierte Arbeitsweise nach allen rechtlichen Vorgaben ist extern geprüft und nach DIN EN ISO 9901:2015 zertifiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Telefax: +49 (40) 7679305-41
https://www.kontrast-gmbh.de

Ansprechpartner:
Ingo Scheider
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Fax: +49 (40) 7679305-41
E-Mail: ingo.scheider@kontrast-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel