Die Art und Weise wie wir lernen hat sich in den vergangenen Jahren enorm gewandelt. Unternehmen sehen sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert und müssen sich aktiv am Wandel teilnehmen. Die imc, führender Anbieter für ganzheitliche E-Learning-Lösungen, reagiert mit einer Erweiterung ihres Strategie- und Produkt-Portfolios auf die neuen Anforderungen ihrer bestehenden und potenzieller neuen Kunden am Markt.
Um die anstehenden Transformationen der Kunden zu begleiten, wird das Learning Strategy Consulting wird weiter ausgebaut und an die Themenveränderungen des Marktes angepasst. Somit werden Nachhaltigkeit, Werte und Learning Experiences deutlich in den Fokus gerückt und bei der Beratung in Zukunft eine wichtige Rolle einnehmen.
Die Learntec bietet den perfekten Rahmen, um über diese Themen und die Erweiterung des Portfolios aufzuklären, sagt Sven R. Becker, Vorstandsmitglied der imc AG:
„Wir, die imc, haben mit mehr als 25 Jahren Markterfahrung bereits viele Veränderungen auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung mitgestaltet.
Wir stehen Veränderungen grundsätzlich positiv gegenüber und sehen eine große Chance im Transformationsbestreben unserer Kunden.
Wir sehen gerade die Bereitschaft hierfür und wollen als starker und innovativer Partner unsere Kunden auf diesem Weg begleiten.“
Mit den Produkten imc Learning Suite und imc Express hat die imc Ihre Kernprodukte um die bedeutenden Themen künstliche Intelligenz und Learning Analytics erweitert, um die Zeit bei der Trainingserstellung und -Bereitstellung zu verkürzen und anschließend den Wert des Lernens sichtbar und messbar zu machen.
Auf der Learntec wird Becker in diesem Jahr gleich drei Vorträge gestalten. Das Thema “Dynamic Competency Management – The power to master future challenges” wird er gemeinsam mit Muammer Yüksel, Co-Founder appose GmbH, beleuchten. Ebenfalls zusammen mit Muammer Yüksel wird Becker aufschlüsseln, wie man mit dynamischem Skill-Management starre Kompetenzstrukturen auflösen kann.
Zum Thema Career & Qualifications wird Becker neue Rollenmodelle im Bereich Learning & Training Design, insbesondere unter Beleuchtung neuer Parameter wie Performance Design und Künstlicher Intelligenz, vorstellen.
- Wie mit dynamischem Skill-Management starre Kompetenzstrukturen aufgelöst werden.
24.05. 11:45-12:15 Uhr: Startups-Bühne, Hall 2
- Dynamic Competency Management – The power to master future challenges
24.05. 13:00-13:20 Uhr: Exhibitor Stage, Hall 1
- Career & Qualifications: Don’t call it “Drehbuchautor”
25.05. 14:00-14:30 Uhr: Focus Stage, Hall 1
Die Learntec findet vom 23. Bis 25. Mai in der Messe Karlsruhe statt. In diesem Jahr feiert die angesehene Branchenmesse ihr 30jähriges Jubiläum und erwartet mehr als 15.000 Besucher.
Mehr Informationen zur Learntec und Messetickets finden Sie hier
imc ist mit über 25 Jahren Erfahrung, 12 internationalen Standorten und 400 Mitarbeitenden führender Anbieter für digitale Aus- und Weiterbildungsprogramme. Expert:innen auf den Gebieten Technologie, E-Learning Content und Strategie arbeiten Hand in Hand, um ganzheitliche sowie maßgeschneiderte E-Learning Lösungen zu bieten – weltweit. Gegründet von Digital-Pionier Prof. August-Wilhelm Scheer, unterstützt imc heute mehr als 1.300 Unternehmen, öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen mit über 10 Millionen Lernenden bei der Planung und Umsetzung von professionellen digitalen Trainingsstrategien.
imc information multimedia communication AG
Scheer Tower/Uni-Campus Nord
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9476-0
Telefax: +49 (681) 9476-530
http://www.im-c.de
Head of Global Marketing & Communications
Telefon: +49 (1522) 1809606
E-Mail: kerstin.steffen@im-c.de
Communications Manager
Telefon: +49 (681) 9476-550
E-Mail: nina.wamsbach@im-c.de