Am diesjährigen Girls’Day hatte der Maschinenring Westfalen-Lippe seine Türen geöffnet, um zwei Schülerinnen der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Melina und Lisa-Marie haben im Rahmen des Aktionstages in verschiedene Abteilungen reinschnuppern und wertvolle Inspiration für den späteren Berufsweg sammeln können.

Projektteam ermöglicht Schülerinnen aktive Beteiligung

Bereits seit 2001 findet der Girls’Day bundesweit statt, um Mädchen für Berufe zu begeistern, die einen geringen Frauenanteil aufweisen. Erstmalig in seiner fünfjährigen Unternehmensgeschichte nahm auch der Maschinenring Westfalen-Lippe an dem Aktionstag teil.

Dabei lag die Herausforderung darin, verhältnismäßig technische Themen für die Sechstklässlerinnen verständlich und spannend aufzubereiten. Daher hatte sich im Vorfeld des Girls’Day ein Projektteam zusammengefunden, das mit der altersgemäßen Gestaltung des Tages betraut war.

„Wir waren uns schnell einig, dass die Schülerinnen die Abteilungen bei uns unverkrampft kennen lernen und auch selbst aktiv werden sollen.“, erzählt Joyce Dingfeld vom Maschinenring Westfalen-Lippe.

So haben die Mädchen am Girls’Day im Vertrieb Illustrationen an die Hand bekommen, mit denen sie den Bestellprozess nachvollziehen und abbilden konnten.

Im Marketing standen die Themen Video- und Fotoproduktion auf dem Programm. Dabei durften Melina und Lisa-Marie auch gleich selbst zur Kamera greifen.

Große Augen bei der Führung durch die Logistik

Nach einer mittäglichen Stärkung mit Pommes und Apfelschorle ging es dann ins Herzstück des Unternehmens – in das über 3000 qm² große Lager. Dort sorgten vor allem die Tankanlagen für Staunen:  Ein fast 3 Meter hoher Dieseltank mit 9.000 Litern Füllvolumen hatte es den Schülerinnen besonders angetan.

Mit vielen Eindrücken im Kopf und einem eigens für den Aktionstag entwickelten Geschenk traten die Sechstklässlerinnen dann am späten Nachmittag den Heimweg an.

Über die Maschinenring Westfalen-Lippe (MRWL) GmbH

Bereits seit 2017 ist die MRWL GmbH zuverlässiger Partner für Tank-, Lager und Behältertechnik, sowie Tor- und Zaunanlagen. Das Unternehmen mit Sitz in Saerbeck wächst stetig und das Produktsortiment wird regelmäßig erweitert. Der Onlineshop bietet vor allem praktische und kostengünstige Produktlösungen. Dabei setzt die MRWL GmbH auf renommierte Hersteller, die durch hochwertige und moderne Produkte überzeugen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Maschinenring Westfalen-Lippe (MRWL) GmbH
Welps Esch 8-10
48369 Saerbeck
Telefon: +49 (2574) 8837-840
Telefax: +49 (2574) 8837-849
https://www.mr-shop.de

Ansprechpartner:
Marketing
Telefon: +49 (2574) 88378430
E-Mail: marketing@mr-shop.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel